Ticket-Vorlagen

Tickets verkaufen sich nicht von selbst, aber ihr Design hilft sicherlich dabei! Erlauben Sie mir, Ihnen ein paar Tipps zu geben und Ihnen bei der Erstellung einer Ticket-Vorlage zu helfen, auf die Sie mithilfe unseres Online-Ticket-Erstellers stolz sein werden. Denken Sie daran, dass es viele Arten von Tickets gibt, wie z.B. allgemeine Eintrittskarten, Gruppen-Tickets, Giveaway-Tickets. Jede dient einem bestimmten Zweck, also achten Sie darauf, sie nicht zu vermischen.

Eine gute Ticket-Design-Vorlage enthält relevante Informationen, die in einer angemessenen Schriftgröße und mit einem kontrastreichen Farbschema geschrieben sind. Ihr Ziel sollte es sein, sie leicht lesbar zu machen und darauf zu achten, dass das Layout nicht überladen ist. Zu Ihrem Glück haben unsere kreativen Designer bereits eine Vielzahl von Vorlagen erstellt, die Sie verwenden können. Vielleicht möchten Sie das Design Ihrer Ticket-Vorlage überdenken. Wählen Sie ein druckbares Kinokarten-Layout nach Ihrem Geschmack und personalisieren Sie es so, dass es Ihrem Markenimage entspricht. Bei Vorlagen für Tombola-Tickets ist es wichtig, genügend Platz zu lassen, damit die Personen ihre persönlichen Daten eintragen können. Wenn Sie bereits mit den Informationen vertraut sind, die in ein Ticket aufgenommen werden müssen, wählen Sie eine blanko Ticket-Vorlage. Füllen Sie einfach die Textfelder aus und spielen Sie mit verschiedenen Linien und Formen herum.

Eine weitere besondere Art von Ticket ist ein Goldenes Ticket-Design zum Ausdrucken. Mit seinen wiedererkennbaren Farben und den bevorzugten fetten schwarzen Rändern sollte die Erstellung des Layouts eine einfache Angelegenheit sein. Allerdings haben wir auch hierfür eine fertige Vorlage, die Sie sich ansehen sollten! Mit jedem kommenden Sommer gibt es viele organisierte Musikfestivals, die eingängige, interessante Festivalticket-Vorlagen benötigen. Ziehen Sie in Erwägung, etwas Leerraum in Ihrem Ticket zu lassen, da Leerraum ohne Text das Layout ausgleicht und es attraktiver macht. Möglicherweise möchten Sie eine Seriennummer einfügen. In diesem Fall benötigen Sie Perforationen. Zu guter Letzt fügen Sie einen QR-Code für einen einfacheren Check-in-Prozess hinzu.

Mit Flipsnack kann sogar das Erstellen einer Ticket-Design-Vorlage Spaß machen. Stöbern Sie in unserer Vielzahl von Ticket-Vorlagen und wählen Sie eine aus, die Ihnen für Ihr Unternehmen am besten gefällt. Da sie vollständig anpassbar sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, bestimmte Designaspekte zu vernachlässigen. Sie können beliebige Elemente hinzufügen oder entfernen, also beginnen Sie mit der Personalisierung!

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Ticket Templates

Tickets don’t sell themselves, but their design surely helps! Allow me to share with you a couple of tips and help you create a ticket template you’ll be proud of using our online ticket maker. Keep in mind that there are many types of tickets, like general admission tickets, group tickets, giveaway tickets. Each serves a specific purpose, so be careful not to mix them.

A great ticket design template contains pertinent information, written in an appropriate font size and with a contrast color scheme. Your goal should be to make it easily readable and be careful not to overcrowd the layout. Lucky for you, our creative designers have already created a variety of templates, ready to be used. Maybe you want to rethink the design when it comes to your cinema tickets template. Pick a printable movie ticket layout of your liking and personalize it to match your brand image. In the case of raffle ticket templates, it’s important to leave enough space for people to write down their personal information. If you’re already familiar with the kind of information that needs to be included in a ticket, then go for a blank ticket template. Simply fill in the text boxes and play around with different lines and shapes.

Another special kind of ticket is a golden ticket printable design. With its recognizable colors and preferred bold black borders, creating the layout should be an easy matter. However, we do have a ready to use template for this one, as well, so check it out! With every upcoming summer, there are a lot of organized music festivals, in need of catchy, interesting festival ticket templates. Consider leaving some empty space in your ticket, since space without text balances the layout, making it more attractive. You may want to include a serial number, stubs, in which case you’ll need perforations. Last but not least, add a QR code for an easier check in process.

With Flipsnack, even creating a ticket design template can be fun and enjoyable. Browse through our variety of ticket templates and pick one you like the most for your business. Since they’re fully customizable, you won’t have to worry about compromising certain design aspects. You can add or remove any elements, so start personalizing!

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free