Unternehmensleitfaden-Vorlagen

Bei richtiger Gestaltung sollte Ihre Unternehmensleitfaden-Vorlage ein klares Verständnis Ihrer Werte, Richtlinien und Kultur bieten. Flipsnack bietet eine Vielzahl von gebrauchsfertigen Unternehmensleitfaden-Vorlagen für verschiedene Arten von Unternehmen. Unser Designer-Team hat sie wunderschön gestaltet und gleichzeitig Richtlinien für die Layouts erstellt.

Schauen Sie sich beispielsweise diese Unternehmensleitfaden-Vorlage an und achten Sie darauf, welche Art von Elementen darin enthalten sein sollen. Sie können mit einer Zusammenfassung Ihres Leitbildes beginnen, zusammen mit dem Hauptziel für das kommende Jahr oder mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Ziehen Sie in Erwägung, die Bürostandorte einzubeziehen, falls es mehrere gibt, um den Zugang für Ihre potenziellen zukünftigen Mitarbeiter zu erleichtern.

Es kein Mitarbeiter-Handbuch-Muster ohne eine Vorstellung des Teams oder der verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens. Vergessen Sie nicht, die Erwartungen des Unternehmens an den Mitarbeiter und vice versa zu formulieren. Damit sind Probleme mit Fehlinterpretationen von Seiten des Mitarbeiters weitgehend ausgeschlossen. Je nach Art des Unternehmens können Sie sogar Details zu Ihrer Marke hinzufügen, damit jeder Leser versteht, wofür Sie stehen und was Sie unterstützen.

Wenn es um das Design selbst geht, gibt es viele kostenlose Vorlagen für Mitarbeiterhandbücher in Flipsnacks Design-Studio, die personalisiert werden können. Wichtig ist auch, sicherzustellen, dass Sie Ihre Branding-Elemente in Ihre Vorlage integrieren, wie Ihren Firmennamen, Farbschema, Logo und Typografie. Die coole Funktion von Flipsnack erlaubt es Ihnen, sie als gebrandete Vorlage für die zukünftige Verwendung zu speichern.

Es gibt noch eine weitere Kategorie von Vorlagen, interaktive Handbuch-Vorlagen. Dazu gehört die großartige Funktion der Interaktivität, die es Ihnen ermöglicht, kurze Videos, anklickbare Links und mehr in Ihr Design einzufügen. Steigern Sie Ihre Interaktion mit allen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren und machen Sie Ihre Vorlage auffälliger. Als Nächstes können Sie sich die Statistiken in Flipsnack ansehen, um zu sehen, wie viel Zeit eine Person durchschnittlich damit verbringt, Ihr Handbuch und andere nützliche Informationen zu lesen.

Was auch immer Sie entscheiden, in eine Mitarbeiter-Handbuch-Vorlage aufzunehmen, betrachten Sie es als einen leicht zugänglichen Leitfaden für die Richtlinien und Praktiken Ihres Unternehmens. Auch sollte ein Abschnitt über Ihre Personalpolitik auf den Seiten Ihrer Unternehmens-Handbuch-Vorlage zu finden sein. Verwenden Sie es, um Details zu Büroregeln, Krankheitstagen und einer möglichen Kleiderordnung zu unterstreichen. Verzichten Sie nicht darauf, ein ansprechendes Inhaltsverzeichnis für Ihren Leitfaden zu entwerfen, da dies ein sehr effektiver Weg ist, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erregen und ihn zu fesseln.

Sobald alles bereit ist, um geteilt und verteilt zu werden, laden Sie Ihre angepasste Vorlage als PDF zum Drucken herunter. Nachdem Sie sich für hochwertiges Papier entschieden haben, drucken Sie es aus oder teilen es digital mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern. Probieren Sie es noch heute aus!

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Company Guide Templates

When designed correctly, your company guide template should offer a clear understanding of your values, policies and culture. Flipsnack has a variety of ready to use company handbook templates, for different types of businesses. Our designer team beautifully crafted them, while also creating guidelines throughout the layouts.

For example, take a look at this staff handbook template and notice what type of elements are to be included in it. You can start by summarizing your mission statement, along with the main goal for the following year or with a look back on the past year. Consider including the office locations, if multiple, for easier access by your potential future employees.

Afterwards, there’s no sample employee handbook without a section about presenting the team or different departments inside the company. Don’t overlook presenting the company’s expectations from the employee and vice versa. With this out of the way, there will hardly be any problems with misinterpretation from the employee’s side. Depending on the type of corporation, you can even include details about your brand, so any reader can understand what you stand for and what you support.

When it comes to the design itself, there are a lot of free employee handbook templates in Flipsnack’s Design Studio, ready to be personalized. An important mention is to make sure you incorporate your branding elements into your template, like your company name, color scheme, logo and typography. Flipsnack’s cool feature allows you to save it as a branded template for future use.

There’s also another category of templates, interactive handbook templates. This includes the great feature of interactivity, which allows you to add short videos, clickable links to your design and more. Increase your engagement with anyone interested in your company and make your template more eye-catching. Next, you can check out the statistics in Flipsnack, to see how much time a person spends on average reading your handbook and other useful information.

Whatever you choose to include when creating an employee handbook template, think of it as an easily accessible guide for your company’s policies and practices. In this tone, a section about your HR policies should be found on your company handbook template’s pages. Use it to underline details about office rules, sick days and a possible dress code. Don’t skip designing an engaging table of contents for your guide, as it is a very effective way to catch your reader’s attention and get him hooked.

Once everything is ready to be shared and distributed, download your customized template as a PDF for print. After you choose high-quality paper, print it in batches or share it digitally with your colleagues and employees. Try it out today!

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free