Kostenloser Online Katalog-Ersteller

Falls Sie bereits über ein Katalogdesign verfügen: Sie können dieses online veröffentlichen, indem Sie Ihre PDF-Dateien hochladen oder erstellen Sie Ihren gesamten Produktkatalog von Grund auf mit Hilfe unseres kostenlos online Katalog Ersteller

PDF hochladen Entwerfen online
Kostenloser Online Katalog-Ersteller

Die weltweit innovativsten Unternehmen vertrauen in ihn

Staples Logo
Accessorize Logo
Sephora Logo
Walmart Logo
Decathlon Logo

Verkaufen Sie mehr mit Ihrem neuen Online-Katalog

Es ist heutzutage ein Muss, ein Online-Katalog zu haben. Sie können mehr Kunden erreichen, schneller und zu jeder Zeit. Die Vorteile, dass stets auf Ihren Katalog online zugegriffen werden kann, sind endlos. Sehen Sie selbst, wie Ihr Online-Produktkatalog aussehen könnte, falls Sie ihn mit Flipsnack erstellen und veröffentlichen.

Erstellen Sie Ihren eigenen Katalog online

Kostenlose Katalogvorlagen zur individuellen Online-Gestaltung

Wählen Sie aus Hunderten von professionell gestalteten Produktkatalogvorlagen

All unsere Produktkatalogvorlagen sind von professionellen Designern erstellt worden, die sämtliche kleinen Details kennen, die Ihren Katalog unverwechselbar machen, sodass Sie höhere Verkäufe haben. Sie müssen nur den Text und die Bilder durch Ihre eigenen besonderen Inhalte ersetzen und Ihre Leser darüber in Kenntnis setzen, warum diese Ihre Produkte kaufen sollten. Bereiten Sie sich auf den Verkauf vor.

Mit dem Design loslegen

So erstellen Sie einen Katalog online, einfach und schnell

Unser Online Catalog-Maker ist extrem einfach zu bedienen, es sind keine Design- oder Programmierkenntnisse erforderlich. Die Erstellung eines Produktkatalogs mit einer unserer kostenlosen Vorlagen ist genauso einfach wie das Hochladen eigener PDF-Dateien und deren Veröffentlichung


  1. Wählen Sie die Seitengröße und das Seitenformat Ihres Katalogs aus

    Ihres Katalogs aus Während bestimmte Seitengrößen sich über eine höhere Beliebtheit erfreuen als andere, können Sie jegliche bekannte Seitengröße wählen, angefangen von den am häufigsten nachgefragten Optionen bis hin zu eigenen vollkommen benutzerdefinierten Größen nach Ihren Wünschen.

  2. Wählen Sie eine unserer kostenlosen Katalog-Design-Vorlagen aus

    Wir haben bereits sämtliche Gestaltungselemente bedacht, die man bei einem professionellen Produktkatalog im Blick haben muss, sodass Sie sich nicht darum kümmern müssen. All unsere Produktkatalogvorlagen sind von unserem professionellen Designerteam erstellt worden. Jetzt können Sie sich darauf konzentrieren, Ihren Katalog mit dem bestmöglichen Inhalt zu gestalten.

  3. Verwenden Sie professionelle Produktbilder & Fotos

    Hochwertige Produktbilder sind unerlässlich, wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen professionell wahrgenommen wird. Es hat sich gezeigt, dass qualitativ hochwertige professionelle Bilder die Wahrnehmung der Produkte durch die Leser als „hochwertig“ beeinflussen.

  4. Produktdetails und informationen anzeigen

    Dies könnte der wichtigste Aspekt Ihrer Broschüre sein. Stellen Sie sicher, dass Sie sämtliche Produktdetails angeben, die ein Leser kennen muss, bevor er seine Kaufentscheidung trifft. Menschen benötigen spezifische Angaben, bevor Sie sich entscheiden können, wie z.B. einen Produktnamen, eine Beschreibung, einen deutlich ablesbaren Preis, die Produktgröße, das Material, aus dem das Produkt besteht, und vieles mehr. Vergessen Sie nicht, die Währung anzugeben, in der Ihre Preise aufgeführt werden sollen.

  5. Passen Sie das Design entsprechend den Farben Ihrer Marke an

    Scheuen Sie sich nicht, mit unserem Online Catalog-Maker Ihr Katalogdesign so anzupassen, dass es einzigartig ist und mit Ihrer Markenidentität übereinstimmt. Schließlich wollen Sie, dass Ihre Leser Ihre Kataloge erkennen, wann immer sie diese zu Gesicht bekommen.

  6. Online veröffentlichen, downloaden oder ausdrucken

    Sobald Sie mit der Bearbeitung Ihres Katalogs fertig sind und mit dem Aussehen zufrieden sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“, um Ihren Katalog online verfügbar zu machen. Sie können ihn jederzeit noch später bearbeiten. Sie können Ihren Produktkatalog auch jederzeit ausdrucken. Wir haben Sorge dafür getragen, dass Ihre Kataloge genauso gut gedruckt aussehen, wie sie auf dem Bildschirm aussehen.

  7. Es mit der Welt teilen Je mehr Menschen

    Ihren Katalog zu Gesicht bekommen, desto höher sind die Chancen, dass sich diese zu Kunden entwickeln. Falls Sie über eine Webseite verfügen, können Sie dort auch Ihren Katalog anzeigen lassen. Auf diese Weise können Ihre Besucher direkt von Ihrer Webseite aus darauf zugreifen.

Atemberaubende Katalogbeispiele, erstellt mit Flipsnack

Wir sind immer wieder überrascht zu sehen, wie kreativ unsere Anwender bei der Erstellung ihrer Produktkataloge vorgehen. Hier finden Sie einige Beispiele, die Ihnen als Inspiration für Ihren eigenen, beeindruckenden Katalog dienen können.

Weitere Beispiele

Was unser Katalog-Ersteller Ihnen bietet

Professional look icon

Professionelle Gestaltung

Unsere Software ermöglicht die Gestaltung von professionellen Katalogen mit animiertem und realistischem Umblättereffekt.

Email icon

Per E-Mail teilen

Teilen Sie Ihre Preisliste Ihren Kunden per E-Mail mit, indem Sie ihnen einfach einen Link schicken. Es müssen keine Dateien mehr angehängt werden.

Shopping cart icon

Einkaufswagen

Fügen Sie für jedes Produkt einen Einkaufswagen hinzu, damit Leser in Ihrem Online Shop einkaufen.

Sharing icon

Einfaches Teilen

Wir hosten Ihren E-Katalog auf unseren Servern, so ist das Teilen ganz einfach! Schicken Sie den Link einfach an Ihre Kunden.

Mobile friendly icon

Mobil-freundlich

Ihr Flipbook wird auf jeder Bildschirmgröße, einschließlich Tablets und Smartphones, lesbar sein.

Embed icon

Webseiten-Einbettung

Betten Sie den gesamten Katalog in Ihre Website ein und halten Sie Kunden so auf Ihrer Internetseite.

Erstellen Sie mit unserem Katalog-Automatisierungstool im Handumdrehen digitale Kataloge

Füllen Sie Ihre digitalen Kataloge automatisch mit dem Katalog-Automatisierungstool von Flipsnack. Erstellen Sie jede Art von digitalem Produktkatalog schneller, indem Sie unsere Markenvorlagen mit Ihren eigenen Dateidatenbanken verbinden.

Icon Testimonial

Mit Flipsnack bringen wir den Papierkatalog zum digitalen Kunden. Die Möglichkeit, Produktlinks einzubetten, hat zu dem noch größeren Erfolg beigetragen.

Patrick McCauley
Leiter E-Commerce

Fragen die häufig vorkommen

Kataloge sind eine der ältesten Werbestrategien, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Digitale Kataloge sind so viel mehr als gedruckte Kataloge. Neben der Präsentation von Produkten in einem digitalen Format bieten digitale Kataloge ein interaktives Erlebnis durch Links, Tags, Produkt-Tags und mehr.

Mit Flipsnack können Sie im Starter-Tarif einen Katalog erstellen, der 30 Seiten lang und 300 MB groß ist. Wenn Sie jedoch mehr Freiheit benötigen, können Sie sich je nach Bedarf für verschiedene Abonnements entscheiden. Wenn Sie sich für den Business-Tarif entscheiden, haben Sie die Freiheit, Kataloge mit einer Größe von bis zu 500 Seiten und 500 MB hinzuzufügen.

Egal, ob Sie Möbel wie IKEA oder eine große Auswahl an Kleidung wie H&M verkaufen, Sie brauchen einen Katalog, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf eine optisch ansprechende Weise zu präsentieren. Ein Katalog kann wichtige Informationen zu Ihren Produkten sowohl mit Text als auch mit Bildern bereitstellen, damit Ihre Kunden fundierte Einkaufsentscheidungen treffen können.

Was sonst noch versuchen:

Flipsnack ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, das beim Erstellen von Publikationen jeder Art hilft. Die folgende Liste zeigt Verwendungsmöglichkeiten, an die du wahrscheinlich noch nicht gedacht hast.

Erstellen Sie Ihren eigenen Katalog online in wenigen Minuten

Probieren Sie unseren Online Katalog-Ersteller kostenlos aus

Online Catalog Maker

Convert your PDF into a stunning online catalog. Make it engaging by adding interactive features such as videos, buy buttons, links, and more. Try our catalog maker for free.

Make a digital catalog

Trusted by the world’s most innovative businesses

Electrolux Logo
Sephora Logo
Keds Logo
Walmart Logo
Auchan Logo

Sell more with a digital catalog

Today, having a catalogue is a must. You can reach more customers, faster and at any time. The benefits of having your catalog always available online are endless. Check out how your product catalog could look if you create and publish it with Flipsnack.

Create your catalog online

How to make a catalog online, easy and fast

Our online catalog maker is super easy to use, no design or coding skills required. It’s just as easy to create a product catalog using one of our free templates, as it is to upload your own PDF files and publish them


  1. Select your e-catalog’s page size and orientation

    While certain page sizes are more popular than others, you can choose any page size you want, from the popular choices we listed, to a completely custom size of your liking.

  2. Choose one of our free catalog design templates

    We’ve already thought of all the design details that go into a professional online product catalog, so you don’t have to. All our product catalogue templates are created by our professional team of designers. Now you can focus on customizing your catalog with the best possible content.

  3. Use professional product images & photography

    High-quality product images are essential ingredients if you want your catalog to look professional. It has been proven that high-quality professional images influence the readers in perceiving the products as being high-quality as well.

  4. Display product details and information

    Increase sales with a product catalog by making sure you provide all the product details a reader would need to know before making a purchase decision. Add great product descriptions such as product name, description, a clear price, product size, what material the product is made of, and many more. Don’t forget to also specify the currency in which your prices are displayed.

  5. Customize the design based on your brand colors

    Don’t be afraid to use our online catalog maker to customize your catalogue design to make it unique and align it with your brand identity. After all, you do want your readers to recognize your e-catalogs whenever they see them.

  6. Publish online or download your catalog

    Once you’re done editing your catalog and you’re happy with how it looks, just hit the publish button to make your catalog available online. You’ll still be able to edit it at any time. You can also print your product catalog as we’ve made sure that your e-catalogs will look just as great printed as they look on screen.

  7. Share it with the world

    The more people see your catalog, the higher the chances they’ll become customers. If you own a website you can also display your catalog there. This way your visitors will be able to access it directly from your website.

Free catalog templates to customize online

Choose from hundreds of professionally designed product catalog templates

All our online product catalog templates are created by professional designers that know all the little details that will make your online catalog stand out and sell more. You’ll just have to replace the text and images with your unique content and let your readers know why they should buy your products. Get ready to start selling.

Create a catalog
Lars Herzog
newell

“An online tool like Flipsnack allows us to reduce costs and the time to market. It allows us to get catalogs in front of our customers fast and easily. So switching over to digital catalogs came as the perfect solution for our needs.”

Lars Herzog
Head of Digital & Online Marketing, EMEA region, Newell Brands

Gain more sales with a shopping list

Offer your customers a quick way to add their favorite products from your digital catalog to a shopping list. They will be able to check the available quantity of your products and also select how many they wish to buy. Once they have selected the desired products, they can easily download the list as a PDF and email it to you right away. Say yes to a smooth selling process!

Request demo

Automate the process of making digital catalogs

Populate your digital catalogs automatically using Flipsnack’s catalog automation tool. Create any type of digital product catalog faster by connecting our branded templates with your own file databases.

Request demo

What you get with our catalog maker

Professional look icon

Professional look

Our software transforms boring PDFs into professional-looking catalogs with life-like page flip effects.

Email icon

Share via email

Share your catalog instantly with your customers via email, by simply sending them a link.

Shopping cart icon

Shopping buttons

Add a buy button for each product and enable your customers to have a smooth shopping experience.

Analytics and statistics icon

Analytics and statistics

See how readers interact with your online catalog by checking statistics and integrating Google Analytics for complex analysis.

Mobile friendly icon

Mobile friendly

Your online catalog will be readable on any screen size, including tablets and smartphones.

Embed icon

Website integration

Showcase your digital catalog on your website in an interactive manner by easily embedding it.

Killer catalog designs, created by our users

We’re always surprised to see how creative our users are when creating their product catalog designs. Here are a few examples to help you in finding inspiration for your own amazing catalog.

Make your catalog

Frequently asked questions

Catalogs are one of the oldest promotional strategies used to promote products and services. Digital catalogs are so much more than printed catalogs. Besides presenting products in a digital format, digital catalogs can offer an interactive experience through links, tags, product tags and more.

You can create a catalog on Flipsnack and be 30 pages long, 300mb for the Starter plan. However, if you need more freedom, you can opt for different subscriptions, based on your needs. If you opt for the Business plan, you’ll have the freedom to add catalogs as big as 500 pages and 500mb.

Whether you sell furniture like IKEA or a wide variety of clothes like H&M, you need a catalog to present your products or services in a visually pleasing way. A catalog has the power of providing important information about your products, both with text and images, so that your customers can make informed shopping decisions.

What else to try:

Flipsnack empowers you to create a variety of on-brand digital publications, from magazines to online catalogs, and more. Try it today!

Create your online catalog in minutes

Try our online catalog maker for free or request a demo