Erstellen Sie sichere und interaktive Unternehmensdokumente

Flipsnack ist ein vollständiges und sicheres internes Kommunikationstool, das jedes Team stärkt und verbindet. Innerhalb weniger Minuten können Sie die Verteilung Ihrer interaktiven Unternehmensdokumente auf die privateste Art und Weise ermöglichen.

PDF hochladen

Die weltweit innovativsten Unternehmen vertrauen in ihn

Pandora
15Five
Buzzfeed
HBO
Adidas

Veröffentlichen Sie sicher Dokumente mit Flipsnack

Einer unserer Hauptvorteile hier bei Flipsnack ist, dass wir Sicherheit genauso schätzen wie Sie, insbesondere beim Teilen interner Kommunikationsdokumente. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Zugriff auf Ihre privaten Materialien wie Handbücher, Leitfäden für Sozialleistungen, Newsletter, Onboarding-Dokumente und andere interne Inhalte zu beschränken. Alle diese Dokumente können Sie sicher veröffentlichen und exklusiv mit bestimmten Personen aus Ihrem Unternehmen teilen.

Single-Sign-On Authentifizierung

Mit der SSO-Funktion können Sie Benutzer in Ihren eigenen Systemen authentifizieren, ohne sie zur Eingabe zusätzlicher Anmeldeinformationen aufzufordern. Auf diese Weise ist der Registrierungsprozess einfacher und schneller, da sie sich keinen zusätzlichen Benutzernamen oder ein zusätzliches Passwort merken müssen.

Arbeitsbereich-Leser hinzufügen

Mit dieser Option können Sie interne Dokumente sicher mit Ihrem Team teilen, da hierfür eine Login-Authentifizierung erforderlich ist. Niemand sonst hat Zugriff auf diese Veröffentlichungen, außer den Mitgliedern in Ihrem Arbeitsbereich mit schreibgeschütztem Zugriff.

Steigern Sie das Engagement mit interaktiven Elementen

Verbessern Sie Ihre gebrandeten internen Kommunikationsdokumente, indem Sie eine zusätzliche Ebene der Interaktivität hinzufügen. Halten Sie Ihre Leser mithilfe von GIFs, Videos, Links, Bildunterschriften, Tags, Iframe-Codes und mehr auf dem Laufenden.

So erstellen Sie interaktive interne Dokumente in Flipsnack

  1. PDF hochladen

    Melden Sie sich zuerst bei Flipsnack an, laden Sie dann Ihr PDF hoch und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

  2. Interaktivität hinzufügen

    Verwandeln Sie Ihr PDF mithilfe unseres leistungsstarken Design-Studios in eine interaktive Publikation. Fügen Sie Links, GIFs, Videos, Tags und alles andere hinzu, was Sie möchten.

  3. Teilen & veröffentlichen

    Veröffentlichen Sie Ihr interaktives Unternehmensdokument privat (mit Workspace-Readern) oder senden Sie es vertraulich über eine unserer sicheren Freigabeoptionen an Ihre Mitarbeiter.

Teilen Sie Ihre Unternehmensdokumente privat

Flipsnack ist ein sicheres internes Kommunikationstool, mit dem Sie beliebige Unternehmensdokumente einfach und vertraulich teilen können. Ob Incident-Management-Handbücher, Unternehmens-Newsletter, Richtlinien- und Rahmendokumente oder sogar Onboarding-Publikationen, Sie können aus verschiedenen Sharing-Optionen wählen:

  • direkt per E-Mail senden
  • über privaten Link teilen
  • per internen Gruppenchat senden

Verfolgen Sie ganz einfach die Aktivitäten Ihres Teams durch individuelle Statistiken

Flipsnack bietet eine große Auswahl an Statistiken für Ihre internen Dokumente.. Innerhalb unserer Plattform haben Sie Zugriff auf alle Interaktionen Ihrer Leser mit Ihren Publikationen; wie z.B. die Gesamtzahl der Klicks, Impressionen, Seitenaufrufe und sogar die durchschnittliche Lesedauer für jedes Dokument.

Wenn Sie sich für allgemeine Statistiken interessieren, bietet Flipsnack Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre internen Dokumente mit Google Analytics und Google Tag Manager zu verbinden.

In Flipsnack erstellte interne Kommunikationsdokumente

Flipsnack ist nicht nur absolut sicher, sondern auch ein komplexes internes Kommunikationstool, mit dem jeder langweilige PDFs in interaktive Erlebnisse verwandeln kann. Von internen Leitfäden und Unternehmensnewslettern bis hin zu Mitarbeiterhandbüchern und Gesundheits- und Wellnessdokumenten – hier sind einige Beispiele, die von Flipsnack-Nutzern erstellt wurden.

15five

Flipsnack hat uns geholfen, ein internes Flipbook zu erstellen und es dem gesamten Unternehmen zur Verfügung zu stellen, unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter befanden.

Michelle McCourt
Public Relations Manager

Flipsnack bietet noch mehr

Verwalten Sie mehrere Teams gleichzeitig

Verwalten Sie mehrere Teams gleichzeitig

Es kann stressig sein, an verschiedenen Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Aber mit Flipsnack können Sie mehrere Arbeitsbereiche erstellen und jeden von ihnen separat steuern. Weisen Sie Ihren Teammitgliedern verschiedene Rollen zu, um Ihre Organisation noch besser zu verwalten.

Zusammenarbeit innerhalb eines Arbeitsbereichs

Zusammenarbeit innerhalb eines Arbeitsbereichs

Designer, Marketingexperten, Manager und andere Mitglieder Ihres Teams können gemeinsam an denselben internen Dokumenten arbeiten. Jeder kann sofort Kommentare und Notizen hinterlassen, was Ihnen unnötige Besprechungen und Tonnen von E-Mails erspart.

Organisieren nach Ordnern & Unterordnern

Organisieren nach Ordnern & Unterordnern

Flipsnack bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre internen Kommunikationsdokumente in Ordnern und Unterordnern zu ordnen. Auf diese Weise finden Sie im Handumdrehen, wonach Sie suchen, insbesondere wenn Sie große Inhaltsbibliotheken erstellen.

Fragen die häufig vorkommen

Flipsnack ist eine komplexe digitale Publishing-Plattform, die sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation genutzt werden kann. Sie können einfach und sicher interaktive interne Kommunikationsdokumente wie Mitarbeiterhandbücher, interne Leitfäden, Unternehmensnewsletter usw. erstellen, freigeben und veröffentlichen. Sie können Flipsnack aber auch für die externe Kommunikation verwenden. Innerhalb weniger Minuten haben Sie die Möglichkeit, Broschüren, Flyer, Magazine, Kataloge und andere Arten von Veröffentlichungen zu erstellen, die Sie teilen können, indem Sie eine unserer verschiedenen Freigabeoptionen auswählen.

Es gibt einige Tipps, die Sie beachten sollten, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter mithilfe interner Kommunikationsdokumente zu steigern. Zunächst einmal sollten Sie diese Publikationen so häufig wie möglich erstellen und versenden. Dann sollten Sie immer interaktive Elemente wie Links, Videos, Iframe-Codes, Bildunterschriften, Tags usw. einfügen. Fügen Sie auch Umfragen und Lead-Formulare ein und bitten Sie die Mitarbeiter um Empfehlungen und Vorschläge.

Von effektiver interner Kommunikation können wir sprechen, wenn wir unser Hauptziel erreicht haben: Alle Mitarbeiter haben die ihnen zugesandten internen Materialien gelesen. Mit Flipsnack können Sie dies überprüfen, indem Sie die Aktivitäten Ihres Teams durch individuelle Statistiken verfolgen. Dort haben Sie Zugriff auf die Gesamtzahl der Klicks, Impressionen, Seitenaufrufe und sogar die durchschnittliche Lesedauer für jedes Dokument.

Sie möchten eine sichere Lösung für die interne Kommunikation Ihres Unternehmens?

Beginnen Sie noch heute, Flipsnack für die interne Kommunikation einzusetzen.

Create secured and interactive corporate documents

Flipsnack is a complete and secure internal communication tool that empowers and connects every team. Within minutes, you can facilitate the distribution of your interactive corporate documents in the most private way.

Upload PDF Get in touch

Trusted by the world’s most innovative businesses

Pandora
15Five
Buzzfeed
HBO
Adidas

Publish secure documents with Flipsnack

One of our main assets here at Flipsnack is that we value security as much as you do, especially when sharing internal communication documents. That’s why we give you the option to restrict access to your private materials such as handbooks, employee benefits guides, newsletters, onboarding documents, and other internal content. You can safely publish all these documents and share them exclusively with specific people from your company.

Single sign-on authentication

The SSO feature allows you to authenticate users in your own systems without asking them to enter additional login credentials. This way, the registration process is easier and faster, because they don’t have to remember an extra username or password.

Add workspace readers

This option allows you to securely share internal documents with your team, as it requires login authentication. No one else will have access to these publications, except for the members in your workspace with read-only access.

Increase engagement with interactive elements

Enhance your branded internal communication documents by adding an extra layer of interactivity. Keep your readers engaged with the help of GIFs, videos, links, captions, tags, iframe codes, and more.

How to create interactive internal documents in Flipsnack

  1. Upload PDF

    First thing first, log into Flipsnack, then upload your PDF and proceed to the next step.

  2. Add interactivity

    Transform your PDF into an interactive publication with the help of our powerful Design Studio. Add links, GIFs, videos, tags, and anything else you want.

  3. Share & publish

    Publish your interactive corporate document privately (with workspace readers) or send it confidentially to your employees through any of our secure sharing options.

Share your corporate documents privately

Flipsnack is a secure internal communication tool that allows you to share any branded corporate documents both easily and confidentially. Be them incident management handbooks, company newsletters, policy and framework documents, or even onboarding publications, you can choose from various sharing options:

  • send directly via email
  • share through a private link
  • send via internal group chat

Easily track your team’s activity through individual statistics

Flipsnack offers a broad range of statistics for your internal documents. Within our platform, you’ll have access to all your readers’ interactions with your publications; such as the total number of clicks, impressions, page visits, and even the average reading duration for each document.

If you’re interested in general statistics, Flipsnack also gives you the possibility to connect your internal documents with Google Analytics and Google Tag Manager.

Internal communication documents made in Flipsnack

Besides being totally secure, Flipsnack is also a complex internal communication tool that allows everyone to transform any boring PDF into an interactive experience. From internal guides and company newsletters to employee handbooks and health & wellbeing documents, here are some examples made by Flipsnack’s users.

15five

Flipsnack has helped us to create an internal flipbook and share it with the whole company, no matter where the employees were located.

Michelle McCourt
Public Relations Manager

There is more to Flipsnack

Manage multiple teams simultaneously

Manage multiple teams simultaneously

It can get stressful to work on different projects at the same time. But with Flipsnack, you can create multiple workspaces and control each of them separately. Assign different roles to your team members to manage your organization even better.

Collaborate within one workspace

Collaborate within one workspace

Designers, marketers, managers, and other members of your team can collaborate on the same internal documents. Anybody can leave comments and notes instantly, saving you from the hassle of unnecessary meetings and tons of back and forth emails.

Organize by folders & subfolders

Organize by folders & subfolders

Flipsnack gives you the opportunity to arrange your internal communication documents in folders and subfolders. This way, you’ll easily find what you’re looking for in no time, especially when you’re creating large content libraries.

Frequently asked questions

Flipsnack is a complex digital publishing platform that can be used both for internal and external communication. You can create, share, and publish easily and securely interactive internal communication documents such as employee handbooks, internal guides, company newsletters, and so on. But you can also use Flipsnack for external communication. Within minutes, you have the possibility to create brochures, flyers, magazines, catalogs, and other types of publications that you can share by choosing one of our various sharing options.

There are some tips you should take into account in order to increase your employees’ engagement with the help of internal communication documents. First of all, you should create and send these publications as frequently as possible. Then, you should always insert interactive elements such as links, videos, iframe codes, captions, tags, etc. Also, insert surveys, lead forms, and ask for employees’ recommendations and suggestions.

We can refer to effective internal communication when we’ve achieved our main purpose: all employees have read the internal materials sent to them. With Flipsnack, you can verify this by tracking your team’s activity through individual statistics. There, you’ll have access to the total number of clicks, impressions, page visits, and even the average reading duration for each document.

Want a secure solution for your company’s internal communication?

Start using Flipsnack for internal communication today