Leitfaden-Vorlage für Sozialleistungen für Mitarbeiter

Eine Sache, die jeder prüft bevor er einen Job annimmt, ist die Frage, welche Vorteile und Vergünstigungen der Mitarbeiter hat. Hier können Sie als Arbeitgeber eine informative und übersichtliche Vorlage für die Zusammenfassung von Sozialleistungen erstellen, die mit relevanten Details gefüllt ist.

Bevor Sie beginnen, auf jeden Aspekt einzugehen, erstellen Sie das Inhaltsverzeichnis für einen klaren Überblick . Wenn Ihr Unternehmen Online-Zusatzleistungen anbietet, erklären Sie, wie sich Ihre Mitarbeiter dafür anmelden und bewerben können oder wer berechtigt ist, diese Vergünstigungen zu erhalten.

Versuchen Sie, auch Details über die Krankenversicherung aufzunehmen, wie eine allgemeine Liste dessen, was abgedeckt ist: medizinische Versorgung, Sehhilfen und Zahnbehandlung. Je nachdem, wie detailliert Sie Ihre Vorlage für Sozialleistungen gestalten möchten, können Sie in Erwägung ziehen, einen Abschnitt über Renten- oder Ruhestandspläne zu integrieren, zusammen mit Zusatzurlaub (Urlaubs- oder Krankheitstage).

Fügen Sie das Farbschema aus Ihren Branding-Elementen hinzu, mit Farbtupfern aus den gewählten hochwertigen Bildern. Bildmaterial ist nicht nur wichtig, um den Text zu unterbrechen, sondern auch, um darzustellen, was die Worte vermitteln. Im Zusammenhang mit der Pandemie mussten viele Unternehmen Heimarbeitsplätze einrichten. Besprechen Sie daher kurz die Richtlinien für die Arbeit von zu Hause aus, ob dies immer noch der Fall ist, und die Arbeitszeiten.

Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, widmen Sie die letzte Seite des Inhalts einer Auflistung der nächsten Schritte für einen potenziellen Mitarbeiter. Fassen Sie sich kurz und prägnant beim Vorbereiten, Entscheiden und Handeln.

Vielleicht ist ein modernes Mitarbeiter-Handbuch für Sozialleistungen das Richtige für Ihr Unternehmen. Auch dafür haben wir Vorlagen. Betreten Sie unser Design-Studio, öffnen Sie eine Vorlage per Drag & Drop, um sie anzupassen, während Sie die praktischen Funktionen erkunden. Lassen Sie sich von einer der vorgefertigten Vorlagen inspirieren und erhalten Sie klare Richtlinien, welche Inhalte Sie einbinden sollten. Fügen Sie große Formen mit auffälligen Hintergrundfarben und unterschiedlichen Linienstärken hinzu, um Untertitel zu unterstreichen oder einfach zum Gesamtdesign beizutragen. Eine großartige Funktion, die in Flipsnack zur Verfügung steht, sind die Statistiken Ihrer Publikationen, wie z. B. die durchschnittliche Lesedauer eines Handbuchs oder Sie können die Grafiken nach Geräten und Quellen analysieren. Auf diese Weise können Sie visualisieren, mit welchen Geräten auf Ihre Publikationen zugegriffen wurde und wie die Leute sie gefunden haben.

Wenn alles bereit ist, an Ihre zukünftigen Mitarbeiter verteilt zu werden, teilen Sie Ihre Vorlage für Sozialleistungen für Mitarbeit digital, indem Sie den Link zur Vollansicht verwenden. Das spart Ihnen nicht nur Druckkosten, sondern erleichtert Ihren Mitarbeitern auch den Online-Zugriff auf die Leitfäden. Wenn Sie das Design jedoch ausdrucken möchten, können Sie es einfach als PDF zum Ausdrucken herunterladen. Bringen Sie es dann zu Ihrer örtlichen Druckerei und nutzen Sie es physisch.

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Employee Benefits Guide Templates

One thing everyone checks before accepting a job is what are the employee’s benefits and perks? This is where you, as an employer, can create an informative and clear employee benefits summary template, packed with relevant details.

Before starting to elaborate on each aspect, create the table of contents for a clear train of thought. If your firm offers online benefits, explain how your employees can enroll and apply for that, or who is eligible for redeeming those perks.

Try to also include details about the private healthcare insurance, like a general list of what is covered: medical, vision and dental. Depending on how detailed you want to make your employee benefits package template, you can consider integrating a section about pension or retirement plans, along with extended leave (vacation or sick days).

Add the color scheme from your branding elements, with pops of color from the chosen high-quality images. Visuals are important not only to break the text, but also to represent what the words are conveying. In the context of the pandemic, many businesses had to transfer at home, so discuss briefly about the work from home policy, if that’s still the case and about working hours.

To help with decision making, dedicate the last page of the content to list the next steps for a potential employee. Keep it concise, short while talking about preparing, deciding and acting.

Perhaps a modern employee benefits handbook is the right pick for your business and we have templates for that, as well. Enter our Design Studio, drag and drop a template to start customizing it, while exploring neat features. Take inspiration from one of the ready to use templates and get clear guidelines as to what content to include. Add large shapes, with background colors that pop and different line sizes to underline a subtitle or simply to contribute to the design overall. A great feature available in Flipsnack is checking the statistics of your publications, such as the average reading time of a handbook or you can analyze the graphs for devices and sources. This will help you visualize what devices were used to access your publications and how people found them.

When everything looks ready to be distributed with your future employees, share your employee benefits package template digitally, using the full-view link. Not only does this save you printing costs, but it also makes it easier for your employees to access the guides online. However, if you want to print the design, you can do so by simply downloading it as a PDF for print. Then, take it to your local print shop and make use of it physically.

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free