Vorlagen für Medizin- & Gesundheitsleitfäden

Es gibt zahlreiches Material für Gesundheit und Medizin, in allen möglichen Formen und Varianten. Beginnen wir mit den Medizin- & Gesundheitsleitfäden und warum sie für die Gesundheitsversorgung wichtig sind. Sie helfen den Patienten, eine Versorgung zu erhalten, die auf den besten verfügbaren klinischen Erkenntnissen basiert. Sie können auch aus Aussagen bestehen, die Empfehlungen enthalten, die zur Optimierung der Patientenversorgung dienen. Versuchen Sie, nicht davor zurückzuschrecken, mehr Informationen in Ihre Medizinleitfaden-Vorlagen zu schreiben, wenn Sie wissen, dass es nötig ist. Natürlich können Sie selbst entscheiden, wie komplex und tiefgründig Sie Ihre Inhalte gestalten möchten. Fühlen Sie sich also nicht unter Druck gesetzt, eine bestimmte Länge oder Seitenzahl zu erreichen.

Es gibt jedoch auch andere Verwendungszwecke für Gesundheitsmaterialien, wie z. B. eine Präsentationsvorlage für einen Sicherheitsleitfaden für Erdbeben, die für Unternehmen relevant ist, die solche Schulungen anbieten. Werfen Sie einen Blick auf diese Erste-Hilfe-Leitfaden-Vorlage , die zeigt, welche Farben richtig zu verwenden sind, zusammen mit spezifischen Details zu Verletzungen, Herzinfarkt und Brustkompressionen. Halten Sie es praktisch, ohne auf viele medizinische Begriffe einzugehen oder zu viel Text einzuschließen.

Jetzt, mehr denn je, gibt es einen steigenden Bedarf an pandemiebezogenen Inhalten/Ratgeber-Vorlagen. Aus diesem Grund hat unser Designerteam eine Vielzahl von Coronavirus-Leitfaden-Vorlagen entwickelt , die in unserem Design-Studio personalisiert werden können. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Maßnahmen, die jeder von uns ergreifen kann, wie Händewaschen, soziale Distanzierung und das Tragen von Masken. Zögern Sie nicht, das Hintergrundbild zu ändern, mit der Deckkraft der gewählten Bilder zu spielen und insgesamt die Gestaltungselemente auf ein Minimum zu beschränken. Auf diese Weise lenken Sie den Leser nicht vom geschriebenen Inhalt ab, auf den das Hauptaugenmerk gerichtet ist.

Alles, was noch zu tun ist, ist sicherzustellen, dass jedes wichtige Element und Detail in Ihrer Vorlage für Medizin- & Gesundheitsleitfäden enthalten ist, und ihn für die Weitergabe vorzubereiten. Denken Sie daran, dass Sie sie online, über den Link zur Vollansicht, per E-Mail oder in den Sozialen Medien teilen können. Machen Sie Ihre Leitfäden für Ihre Mitarbeiter leicht zugänglich und überprüfen Sie dann die Statistiken, um mehr über die durchschnittliche Lesezeit eines Leitfadens zu erfahren und wie Sie seinen Inhalt verbessern können.

Eine weitere Option ist die physische Weitergabe, indem Sie Ihre Vorlage einfach als PDF zum Ausdrucken herunterladen und sich über die hohe Qualität und Auflösung, die sich auf Premiumpapier widerspiegelt, freuen. Diese Papiersorte erzeugt hellere und schärfere Bilder und sorgt dafür, dass Ihr Design auf dem Bildschirm und als Ausdruck gleich gut aussieht. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Vorlagen auszuprobieren, um übersichtliches Material für Ihre Kunden und Patienten zu erstellen.

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Medical & Health Guide Templates

There are numerous materials for health and medical, in all sorts of shapes and forms. Let’s start with medical & health guidelines and why they’re important for healthcare. They help patients receive care that is based on the best available clinical evidence. They can also consist of statements that include recommendations used for optimizing patient care. Try to not shy away from writing more information in your medical guide template, in cases where you know it’s needed. Of course, you can choose how complex and in depth you want to make your content, so don’t feel pressured to reach a certain length or number in pages.

However, there are other purposes for health materials, like a safety guide presentation template for an earthquake, relevant for companies that provide such training. Take a look at this first aid guide template, which shows what colors are proper to use, along with specific details about injuries, heart attack, chest-compressions. Keep it practical, without going into many medical terms or including too much text, while thinking about your target readers the whole time.

Now, more than ever, there is a rising need of pandemic related content/guide templates. This is why our designer team came up with a variety of coronavirus guide templates, ready to be personalized in our Design Studio. Its main focus is on the measures all of us can take, like washing our hands, social distancing and wearing masks. Feel free to change the background image, play with the opacity of the chosen pictures and overall, keep the design elements to a minimum. This way, you won’t distract the reader from the written content, on which the spotlight hits.

All that’s left to do is make sure every important element and detail is included in your medical & health guide template and prepare it for sharing. Keep in mind you can share it online, using the full-view link, via email, or in the internal social media groups. Make your guides easily accessible for your employees and then check the statistics, to learn more about the average reading time of a handbook and how you can improve its content.

Another option is to share it physically by simply downloading your template as a PDF for print and enjoying high quality plus resolution, mirrored on premium paper. This type of paper produces brighter and sharper pictures, ensuring that your design looks the same on screen and off screen. We highly recommend giving these templates a try, to create clear materials for your clients and patients.

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free