Gestalten Sie Ihre PDF-Dateien auf eine interaktive und ansprechende Weise

Verwenden Sie unseren leistungsstarken Editor, um mit wenigen Klicks eine interaktive PDF-Datei zu erstellen. Fügen Sie Bildunterschriften, Videos und Einkaufs-Button hinzu, um Ihr digitales Flipbook noch ansprechender zu gestalten. Es ist ganz einfach!

Machen Sie Ihre PDF-Dateien interaktiv
Machen Sie Ihre PDF-Dateien interaktiv

Die weltweit innovativsten Unternehmen vertrauen in ihn

Olympus Logo
Kaplan University Logo
Walmart Logo
Hyatt Logo
Discovery Logo

Wie man eine interaktive PDF-Datei erstellt

Ihrer PDF-Datei Interaktivität hinzufügen und das in 5 einfachen Schritten:


  1. 1. Laden Sie die PDF-Datei in Flipsnack hoch

    Verwenden Sie einfach die Drag-and-Drop-Methode, um Ihre PDF-Datei auf unsere Plattform hochzuladen

  2. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Editor“ und fügen Sie Ihrem Katalog interaktive Schaltflächen hinzu

    Veredeln Sie Ihre Online-Publikationen, indem Sie Videos, Bildunterschriften und Einkaufs-Button hinzufügen

  3. 3. Passen Sie an und gestalten Sie das Erscheinungsbild Ihrer Publikation entsprechend Ihrem Markenbranding

    Vervollständigen Sie Ihren Online-Katalog, indem Sie diesen mit Ihrem Logo versehen

  4. 4. Veröffentlichen Sie Ihren digitalen Katalog entweder öffentlich oder privat

    Stellen Sie Ihre Publikation auf „nicht aufgeführt“ oder „passwortgeschützt“, falls Sie diese ausschließlich an Ihre Leser weitergeben möchten

  5. 5. Teilen Sie den Link Ihrer interaktiven PDF-Datei Ihren Kunden mit

    Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihren digitalen Katalog mit Ihrer Zielgruppe per E-Mail oder auf den sozialen Netzwerken teilen

Erstellen Sie mit Flipsnack ein auffälliges interaktives PDF

Halten Sie Ihr Publikum interessiert, indem Sie Ihren Katalog mit einem Touch von Interaktivität versehen. Präsentieren Sie Ihre Inhalte auf kreative Weise, indem Sie interaktive Funktionen wie Videos, Einkaufsschaltflächen, Karten und mehr hinzufügen.

Beispiel eines eingebetteten, interaktiven PDF

Dies zeigt, wie ein digital verwandeltes und interaktiv gemachtes PDF aussieht, wenn es in eine Seite eingebettet ist. Interaktive Elemente zu Ihren Publikationen hinzuzufügen, garantiert höheres Leser Engagement und kann Ihnen sogar helfen, Leser in kaufende Kunden umzuwandeln.

Mit dem Design loslegen

Buttons und Interaktionen

Eine der besten Möglichkeiten, Ihren PDFs Interaktivität zu verleihen, ist das Hinzufügen von Schaltflächen und Interaktionen. Sie können verschiedene Arten von Schaltflächen hinzufügen, je nach Art der Publikation, an der Sie arbeiten. Probieren Sie Schaltflächen für soziale Medien, Shopping oder sogar Schaltflächen für die interne Navigation aus. Wenn Ihre PDF-Datei Bilder enthält, verwenden Sie den Spotlight-Effekt, um das Bild für Ihre Leser in voller Größe sichtbar zu machen.

  InterPDFButAlt

Shopping-Button

Bewerben Sie Ihre Produkte und erreichen Sie ein größeres Publikum, indem Sie einen interaktiven Online-Katalog erstellen. Machen Sie aus Ihren Lesern treue Kunden, indem Sie Ihr einfaches PDF mit interaktiven E-Commerce-Funktionen aufwerten, wie z. B.: Beschriftungen, Produkt-Tags, Warenkorb- oder Kreditkarten-Buttons und mehr. Mit Flipsnack sind Sie in der Lage, Ihren Umsatz zu steigern und mehr Online-Präsenz für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Beispiel für ein interaktives PDF mit Produkt-Tags

Video und Audio

Das Hinzufügen von Videos und Audio zu Ihrer PDF-Datei bringt sie auf die nächste Stufe. So können Sie zum Beispiel Videos über ein Reiseziel direkt in den digitalen Reiseführer einfügen. Mit unserem Video-Widget können Sie ganz einfach Videos von YouTube, Vimeo oder Ihrer eigenen URL hinzufügen. Darüber hinaus können Sie Audiodateien für zusätzliches Ambiente hinzufügen.

Video-Widget-Beispiel im PDF-Maker von Flipsnack verfügbar

Interne & externe Links

Mit internen Links können Sie Ihrem Publikum helfen, sich in Ihren PDFs besser zurechtzufinden, und Sie können sie schnell auf relevante Seiten leiten. Externe Links können verwendet werden, um Ihr Publikum zu externen Ressourcen zu führen. Sie können Links zu Texten und Bildern hinzufügen oder eine Link-Ebene über einen Text Ihrer PDF-Datei legen. Das Beste daran ist, dass Flipsnack Hyperlinks in Ihrem PDF erkennt und sie automatisch anklickbar macht.

Beispiel für ein interaktives PDF mit anklickbaren Hyperlinks

Interaktive Formulare

Lead-Formulare sind fantastisch, da sie Ihre Publikationen dazu bringen können, Leser in Kunden zu konvertieren, die schließlich bezahlen. Sie können Formulare für E-Book-Downloads, Newsletter-Anmeldungen, Umfragen, Gutscheinanfragen und mehr hinzufügen. Sie können auch die Funktion "Embed Code" verwenden, um Formulare von Google, Typeform und anderen Umfragetools in Ihre Online-Publikation einzufügen.

Verschiedene Einbettungen

Wussten Sie, dass Sie virtuelle Touren, Karten, Formulare, Foto-Diashows und so viele andere Interaktionen in Ihr PDF einbetten können? Mit Flipsnack können Sie all diese interaktiven Elemente über iframe-Widgets und HTML-Code mithilfe der Popup-Frame-Funktion zu Ihren Veröffentlichungen hinzufügen. Es ist so einfach wie "Copy and Paste".

Adobe InDesign PDF-Dateien direkt in Flipsnack importieren

Befreien Sie sich von unnötigem Hin und Her zwischen Flipsnack und InDesign. Die Flipsnack-Erweiterung wurde entwickelt, um InDesign-Anwendern zu helfen, Zeit zu sparen und ihre interaktiven Adobe InDesign-PDFs mit weniger Klicks nach Flipsnack zu exportieren. Die Umwandlung Ihrer PDF-Datei in eine digitale Page-Flip-Publikation war noch nie so einfach.

Download-Erweiterung

Möglichkeiten zur Weitergabe Ihrer interaktiven PDF-Datei

Flipsnack macht es Ihnen leicht, Ihr interaktives PDF auf verschiedene Arten zu teilen. Ob öffentlich, privat oder nicht gelistet, mit Flipsnack können Sie Ihr Zielpublikum auswählen.

  • Teilen in sozialen Medien
  • Senden per E-Mail
  • Flipbook als PDF herunterladen und ausdrucken
  • Vollbild-Link teilen
  • Einbetten in Ihre Website
  • Als animiertes HTML5 herunterladen

Interaktive PDF-Beispiele

Hier sind ein paar Beispiele für interaktive PDFs. Diese wurden alle von normalen PDF-Dateien umgewandelt und durch eine Menge interaktiver Elemente verbessert.

Steigen Sie Kostenlos
Icon Testimonial

Cloud-basierte digitale Dokumente mit interaktiven Elementen wie eingebetteten Videos und Links führen zu einem unmittelbareren, immersiveren und zugänglicheren Dokument.

Jason Killingham
Design Manager

Warum unseren interaktiven PDF-Creator wählen?

Professional look icon

Professionelle Gestaltung

Machen Sie Ihre normalen PDFs herausragen, durch Umwandlung in interaktive Publikationen.

Your logo icon

Markenoptionen

Geben Sie Ihrer interaktiven Publikation ein eigenes Branding, indem Sie ein einzigartiges Set von Schriftarten und Farben auswählen, oder gehen Sie noch weiter, indem Sie Ihre URL anpassen.

Shopping cart icon

Leistungsstarke Analytik

Flipsnack bietet Ihnen eine breite Palette von Statistiken für Ihr interaktives PDF: Impressionen, Klicks und mehr.

Fragen die häufig vorkommen

Eine interaktive PDF-Datei ist ein Dokument mit hinzugefügten Medienelementen, das normalerweise für die Online-Anzeige gedacht ist. Diese Elemente umfassen in der Regel Video- und Audiodateien, können aber alles sein, was das Lese- oder Seherlebnis verbessert. Gewöhnliche PDF-Dateien eignen sich hervorragend zu Informationszwecken. Was ist jedoch, wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen und Ihren Lesern ein umfassendes Erlebnis bieten möchten? Das ist es, worum es bei der PDF-Interaktivität geht. Verbessern Sie Ihre Dokumente und hauchen Sie ihnen mit dem Online-Design-Studio von Flipsnack Leben ein!

GIFs sind eine der beliebtesten Kommunikationsformen, und Sie können sie definitiv hinzufügen, um Ihren PDF-Dateien weitere Interaktivität zu verleihen. Unser Designstudio verfügt über eine eigene Schaltfläche, um das Hinzufügen zu Ihrem Design zu vereinfachen.

Ja, Sie können eine Videodatei in eine PDF-Datei einfügen. Dies sorgt für ein interaktiveres Online-Erlebnis für Ihr Publikum. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen, die sich auf der linken Seite Ihres Design-Studios befindet, und wählen Sie einfach das Video aus, das Sie Ihrer Publikation hinzufügen möchten.

Weitere vorteile und anwendungen

Nachfolgend findest du ein paar Möglichkeiten, wie du unser Tool für deine Veröffentlichung verwenden kannst

Kreieren Sie Ihr eigenes, interaktives PDF in wenigen Minuten.

Unsere Software ist Gratis zu verwenden! Versuchen Sie, eines Ihrer PDFs interaktiv zu machen.

Free interactive PDF Maker

Use our powerful editor to create an interactive PDF with just a few clicks. Add captions, videos and shopping buttons to make your digital flipbook more engaging. It’s so easy!

Make your PDF interactive
Make your PDF interactive

Trusted by the world’s most innovative businesses

Olympus Logo
Kaplan University Logo
Walmart Logo
Hyatt Logo
Discovery Logo

How to create an interactive PDF

Make your PDF interactive in 5 easy steps:


  1. 1. Upload the PDF file in Flipsnack

    Simply use the drag-and-drop method to upload your PDF on our platform

  2. 2. Click on the "Editor" button and start inserting interactive buttons in your catalog

    Enrich your online publication by adding videos, captions and shopping buttons

  3. 3. Customize and brand the look of your publication

    Finish your online catalog by branding it with your logo

  4. 4. Publish your digital catalog as public or private

    Make your publication unlisted or password-protected if you want to share it exclusively with your readers

  5. 5. Share the link of your interactive PDF with your customers

    Increase your sales by sharing your digital catalog with your targeted audience via email or social media

Make an eye-catching interactive PDF with Flipsnack

Keep your audience engaged by adding a touch of interactivity to your catalog. Present your content in a creative way by adding interactive features such as videos, shopping buttons, maps and more.

Embedded interactive PDF example

This is how a PDF turned digital and made interactive looks when embedded into a page. Adding interactive elements to your publications guarantees higher reader engagement and can even help you convert readers into buying customers.

Start designing

Buttons and interactions

One of the best ways to add interactivity to your PDFs is by adding buttons and interactions. You can add various types of buttons, depending on the type of publication you’re working on. Try buttons for social media, shopping or even buttons for internal navigation. If your PDF contains images, use the spotlight effect to make the image visible to your readers in full size.

  InterPDFButAlt

Shopping buttons

Promote your products and reach a wider audience by creating an online interactive catalog. Turn your readers into loyal customers by enhancing your plain PDF with interactive ecommerce features such as: captions, product tags, shopping cart or Credit Card buttons and more. With Flipsnack you are able to boost your sales and gain more online exposure for your business.

Sample of an interactive PDF with product tags

Video and audio

Adding videos and audio to your PDF will take it to the next level. For instance, you can add videos about a travel destination, directly in your digital travel guide. Our video widget makes it easy to add videos from YouTube, Vimeo or your own URL. And on top of that, you can add audio files for extra ambience.

Video widget example available in Flipsnack’s PDF maker

Internal & external links

With internal links you can help your viewers better navigate your PDFs and you can quickly direct them to relevant pages. External links can be used for leading viewers to outside resources. You can add links to text, images, or insert a link layer over a text from your PDF. The best part is that Flipsnack detects hyperlinks in your PDF and makes them automatically clickable.

Sample of an interactive PDF with clickable hyperlinks

Interactive forms

Lead forms are amazing as they can make your publications convert readers into customers that will eventually pay. You can add forms for ebook downloads, newsletter registrations, surveys, coupon requests and more. You can also use the embed code feature to insert in your online publication forms from Google, Typeform and other survey tools.

Various embeds

Did you know that you can embed virtual tours, maps, forms, photo slideshows and so many other interactions into your PDF? With Flipsnack you can add all these interactive elements to your publications, through iframe widgets and HTML code, by using the popup frame feature. It’s as easy as a copy and paste.

Import Adobe InDesign PDF files directly in Flipsnack

Get rid of unnecessary back and forth between Flipsnack and InDesign. The Flipsnack extension was created to help InDesign users save time, and export their Adobe InDesign interactive PDFs to Flipsnack with fewer clicks. Transforming your PDF into a digital page flip publication has never been easier.

Download extension

Ways to share your interactive PDF

Flipsnack makes it easy for you to share your interactive PDF in multiple ways. Be it publicly, privately or unlisted, Flipsnack allows you to select your targeted audience.

  • Share it on social media
  • Send it via email
  • Download your flipbook as PDF and print it
  • Share the full-view link
  • Embed it on your website
  • Download as animated HTML5

Interactive PDF examples

Here are a few examples of interactive PDFs. These were all converted from normal PDF files and improved with a layer of interactive elements.

Get started for free
Icon Testimonial

Having cloud-based digitial documents with interactive elements like embedded videos and links provides a more immediate, immersive and accessible document.

Jason Killingham
Design Manager

Why choose our interactive PDF creator?

Professional look icon

Professional look

Make your regular PDFs stand out by making them interactive publications

Your logo icon

Branding options

Brand your interactive publication by selecting a unique set of fonts and colors or go further by customizing your URL.

Shopping cart icon

Powerful analytics

Flipsnack offers you a wide range of stats for your interactive PDF: impressions, clicks, and more.

Frequently asked questions

An interactive PDF file is a document with added media elements to it, usually meant for online viewing. These elements generally include video and audio files, but can be anything meant at enhancing the reading or viewing experience. Ordinary PDF files are great for informing purposes, but what if you want to take things a step further and create a whole experience for your readers? This is what PDF interactivity is all about. Enhance your documents and breathe life into them using Flipsnack’s online Design Studio!

GIFs are one of the most popular forms of communication and you can definitely add them to add further interactivity to your PDF files. Our Design Studio actually has a dedicated button for them, to further ease the process of adding them to your design.

Yes, you can insert a video file into a PDF. This will make for a more interactive online experience for your audience. Click on the Upload button, located on the left side of your Design Studio, and simply select the video you wish to add to your publication.

Other benefits and applications

Flipsnack is not just for magazines. Here you will find a number of different ways to use our tool for all your publishing needs

Create your own interactive PDF in minutes

Our software is free to use! Try making one of your PDFs interactive.