Erstellen Sie in wenigen Minuten Ihre eigenen Kalender

Mit dem Kalender-Ersteller von Flipsnack können Sie im Voraus planen und sicherstellen, dass Sie keine Gelegenheit, keinen Geburtstag und kein Meeting verpassen. Es ist kostenlos, es ist einfach und vor allem macht es Spaß.

Kalender designen
Kostenloses Kalender-Beispiel erstellt mit dem Kalender-Ersteller von Flipsnack

Wie erstelle ich einen benutzerdefinierten Kalender?

  1. 1. Registrieren Sie sich bei Flipsnack

    Wenn es darum geht, das Design-Studio von Flipsnack auszuprobieren, ist der Registrierungsprozess wirklich einfach. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden oder kostenlos testen, wenn Sie ein neuer Benutzer sind.

  2. 2. Stöbern Sie durch unsere Vorlagen oder erstellen Sie Ihre eigenen

    Mit Flipsnack erscheint der Gedanke, ein Kalender-Design zu erstellen, nicht abschreckend, sondern aufregend! Erforschen Sie unser intuitives Tool und entdecken Sie verschiedene Themen von gebrauchsfertigen Kalender-Vorlagen, die für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignet sind.

  3. 3. Anpassen des Kalender-Designs

    Hören Sie nicht bei den bereits erstellten Vorlagen auf, sondern lassen Sie sich inspirieren und spielen Sie in unserem Design-Studio herum. Sie können Formen und Icons hinzufügen und sogar Ihre eigenen Bilder hochladen, um sie maximal anzupassen. Machen Sie sich mit diesem personalisierten Kalender-Ersteller vertraut, um Ihren Zeitplan besser zu organisieren.

  4. 4. Herunterladen, Drucken oder Teilen Ihres benutzerdefinierten Kalenders

    Nachdem Sie Ihr Design fertiggestellt haben, müssen Sie es nur noch als PDF zum Ausdrucken herunterladen und den physischen Kalender verwenden. Denken Sie jedoch daran, dass Sie Ihre benutzerdefinierte Kalender-Vorlage online über soziale Medien mit Ihren Lieben teilen oder auf Ihrer Website einbetten können.

Jahreskalender

Um nicht von der Arbeit erdrückt zu werden, planen Sie im Voraus mit einer Jahreskalender-Vorlage, die Sie direkt in unserem Design-Studio anpassen können. Dieser Online-Kalender-Ersteller ist sehr nützlich, um professionelle und effektive Kalender-Designs zu erstellen.

Wählen Sie eine Kalendervorlage

Blanko Kalender

Ziehen Sie in Betracht, eine leere Vorlage zu wählen, die Ihnen die Freiheit gibt, sie fast von Grund auf zu personalisieren. Fügen Sie Ihre bevorzugten Schriftarten, Farbschemata und sogar Hintergrundbilder hinzu, damit das Design die Produktivität nach Ihren eigenen Vorstellungen fördert. Nehmen Sie Ihre druckbare leere Kalender-Vorlage und machen Sie sie mit unserem benutzerdefinierten Kalender-Ersteller zu Ihrer.

Wählen Sie eine Kalendervorlage

Ansprechende Kalender

Ansprechende Kalendervorlagen gibt es in allen Formen und Größen, also wählen Sie aus unserem Fotokalender-Ersteller die Vorlage aus, die Ihnen gefällt. Sehen Sie, wie Sie Ihren Arbeitstag verbessern können, indem Sie jeden Monat nette Bilder Ihres Babys oder Ihres Hundes in Ihren Kalender aufnehmen. Füllen Sie dann die Felder für jeden Tag aus, und wenn Sie fertig sind, laden Sie ihn zum Ausdrucken herunter.

Wählen Sie eine Kalendervorlage

Einseitige Kalender

Verpassen Sie nie wieder einen Jahrestag, indem Sie eine einseitige Kalendervorlage in Ihren Alltag integrieren. Stöbern Sie in unseren kostenlosen Archivbildern, um den Hintergrund zu ändern und alle wichtigen Daten einzukreisen. Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Gedächtnis, sondern versuchen Sie es mit dieser Kalender-Ersteller-Software, um Ihr Leben zu vereinfachen.

Wählen Sie eine Kalendervorlage

Fügen Sie Ihrem digitalen Kalender interaktive Elemente hinzu

Lassen Sie mich Ihnen eine neue Erfahrung bei der Verwendung eines Kalenders vorstellen, indem ich ihn interaktiv mache. Unser Online-Terminplaner verfügt über eine Vielzahl interaktiver Elemente. Fügen Sie Videos als Hintergrund, langsame GIFs oder Tags hinzu, um mehr Informationen über Ihre Veranstaltung zu bieten. Wenn Sie fertig sind, betten Sie ihn direkt auf Ihrer Website ein, um andere zu inspirieren.

Erstellen eines interaktiven Kalenders

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Freigabeoptionen

Mit Flipsnack bleibt es Ihnen überlassen, wie Sie Ihr Kalender-Design freigeben. Teilen Sie es entweder in sozialen Medien, betten Sie es auf Ihrer eigenen Website ein oder versenden Sie es per E-Mail mit einem Link. Alles sehr einfache und schnelle Optionen. Sie können Ihre Publikationen sogar privat halten, indem Sie sie als nicht aufgelistet veröffentlichen.
   • Herunterladen als PDF für den Druck
   • Integrieren auf Ihrer Website
   • Versenden per E-Mail
   • Als Social-Media-Posts teilen
   • Als animierte Publikationen herunterladen (HTML5)
   • Den Link zur Vollansicht überall teilen

Freigabeoptionen im Publishing-Tool von Flipsnack

Online anpassen und zum Drucken herunterladen

Ganz gleich, ob Sie den Kalender für Ihren persönlichen Zeitplan verwenden oder ihn in großem Maßstab ausdrucken möchten, Flipsnack macht alles möglich. Sobald Ihr Kalender-Design fertig ist, laden Sie es als druckfertiges PDF herunter, was zu hochwertigen gedruckten Kalendern führt. Bitte beachten Sie, dass der PDF-Download zum Ausdrucken nur verfügbar ist, wenn Sie sich für ein Starter-Abo oder höher entscheiden.

Kalender-Mockup unter Verwendung der Vorlage von Flipsnack
Luke Mowatt

Flipsnack ist wirklich ganz einfach zu bedienen, es sieht großartig aus, weil die Schnittstelle so klar und simpel gestaltet ist. Ich bin derartig beeindruckt gewesen, dass ich Flipsnack sogar mehreren anderen Designbüros empfohlen habe.

Luke Mowatt
Designer

Beliebte Kalenderblattgrößen in Flipsnack

A4 = 794 x 1123 px
Breit = 1123 x 793 px
Quadratischer Kalender = 793 x 793 px
Flyer Typ (hoch) Kalender = 416 x 865 px
Präsentation = 1123 x 793 px

Beliebte Beispiele für Kalendergrößen in Flipsnack

Fragen die häufig vorkommen

Die Personalisierung Ihres Kalender-Designs ist eine kleine Sache, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie es täglich verwenden. Wenn Sie Ihre eigenen Bilder in den Kalender aufnehmen, erhalten Sie ein Fotoalbum und einen Zeitplan, zwei in einem. Mit Flipsnack müssen Sie nur zwei Klicks machen: Ihre Bilder hochladen und sie dann per Drag & Drop an eine beliebige Stelle auf der Seite ziehen. Anschließend können Sie die Größe der Bilder ändern, damit sie in Ihr ausgewähltes Layout passen. Es ist wirklich so einfach, probieren Sie es jetzt aus und haben Sie Spaß dabei.

Sobald Sie Ihren benutzerdefinierten Kalender in Flipsnack erstellt haben, müssen Sie ihn nur noch ausdrucken. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, damit Sie das beste Ergebnis erzielen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihren Kalender als PDF für den Druck herunterladen, und die Hälfte der Arbeit ist getan. Wählen Sie als Nächstes hochwertiges Papier und hochwertige Bilder, damit das Design Ihres gedruckten Kalenders genauso aussieht wie die digitale Version. Bringen Sie Ihren Kalender zu Ihrem örtlichen Printshop und verwenden Sie ihn dann bei der Arbeit oder zu Hause für ein besseres Zeitmanagement.

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wann ein bestimmtes Datum wieder genau auf denselben Wochentag fällt, habe ich die Antwort für Sie. Wir orientieren uns bei unserer Antwort an den Dominicalbuchstaben, eines Kalenderjahres welcher der Tagesbuchstabe seiner Sonntage ist. In diesem Fall ist eine sich wiederholende Folge von Dominicalbuchstaben identisch mit dem Begriff des Sonnenzyklus. Wenn wir Schaltjahre ausschließen, die vom Gregorianischen Kalender berücksichtigt werden, dann kann man alle 28 Jahre denselben Kalender wiederverwenden.

Was sonst noch versuchen:

Flipsnack ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, das beim Erstellen von Publikationen jeder Art hilft. Die folgende Liste zeigt Verwendungsmöglichkeiten, an die du wahrscheinlich noch nicht gedacht hast.

Erstellen Sie in Minuten ein benutzerdefiniertes Kalender-Design

Testen Sie unseren Online-Kalender-Ersteller gratis

Create your own calendars in minutes

Using Flipsnack’s calendar maker, you can plan ahead and make sure you don’t miss out on any opportunity, birthday or meeting. It’s free, it’s easy, and more importantly, it’s fun.

Design a calendar
Free calendar sample created with Flipsnack’s calendar maker

How do I create a custom calendar?

  1. 1. Sign up to Flipsnack

    When it comes to trying out Flipsnack’s Design Studio, the process of registration is really simple. Click on the sign in button or try for free button if you’re a new user, unlocking amazing editing options, all available in our free online schedule maker.

  2. 2. Browse through our templates or create your own

    With Flipsnack, the thought of creating a calendar design won’t seem daunting, but exciting! Explore our intuitive tool and discover various themes of ready-to-use calendar templates, suitable for your tailored needs.

  3. 3. Customize your calendar design

    Don’t stop at the already made templates, but get inspired and play around in our Design Studio. You can add shapes, icons, and even upload your own pictures to customize it to the max. Get familiar with this personalized calendar maker to make your schedule more organized.

  4. 4. Download, print or share your custom calendar

    All that’s left to do after finishing your design is to download it as a PDF for print and make use of a physical calendar. However, keep in mind that you can share your custom calendar template online with your loved ones via social media or embed it on your website.

Yearly Calendars

In order to not get overwhelmed by your work, plan ahead with a yearly calendar template, which you can customize directly in our Design Studio. This online calendar maker comes in handy for creating professional and effective calendar designs.

Pick a calendar template

Blank Calendars

Consider choosing a blank template, which gives you the freedom to personalize it almost from scratch. Add your preferred fonts, color schemes and even background images so the design inspires productivity in your own terms. Take your printable blank calendar template and make it yours using our custom calendar maker.

Pick a calendar template

Cute Calendars

Cute calendar templates come in all shapes and sizes, so choose the one you like from our photo calendar creator. See how you can improve your day at work by including cute pictures of your baby or of your dog in your calendar for each month. Then, fill in the spaces for each day and once you’re done, download it for print.

Pick a calendar template

One Page Calendars

Never miss an anniversary again by incorporating a one page calendar template into your day-to-day life. Browse through our free stock images to change the background and circle all the important dates. Don’t rely on your memory, but try using this calendar creator software to simplify your life.

Pick a calendar template

Add interactive elements to your digital calendar

Let me introduce you to a new experience of using a calendar by making it interactive. Our online schedule maker has a variety of interactive elements. Add videos as your background, slow paced GIFs or tags to offer more information about your event. Once you’re done, embed it directly on your website to continue inspiring others.

Create an interactive calendar

Choose from a variety of sharing options

With Flipsnack, it’s up to you how you choose to share your calendar design. Either share it on social media, embed it on your own website or through email, using a link. All very easy and fast options. You can even keep your publications private by publishing them as unlisted.
   • Download as a PDF for print
   • Integrate on your website
   • Send via email
   • Share as social media posts
   • Download as animated publications (HTML5)
   • Share the full-view link anywhere

Sharing options available in Flipsnacks’ publishing tool

Customize online and download for print

Whether you want to use the calendar for your personal schedule, or to print it on a large scale, Flipsnack has got you covered. Once your calendar design is ready, download it as a ready print PDF, which results in high quality printed calendars. Keep in mind that the PDF download for print is available only when you opt for a Starter plan or above.

Calendar mockup using Flipsnack’s template
Luke Mowatt

It’s really easy to use, it looks great because the interface is really simple and clean. I have been so impressed that I have even recommended Flipsnack to several other design companies.

Luke Mowatt
Designer

Popular calendar page sizes in Flipsnack

A4 = 794x1123px
Wide = 1123x793px
Square calendar = 793x793px
Flyer type (tall) calendar = 416x865px
Presentation = 1123x793px

Popular calendar size examples in Flipsnack

Frequently asked questions

Personalizing your calendar design is that one small thing you can do in order to make sure you're going to use it daily. Having your own pictures included in the calendar means that you get a photo album and a schedule, two in one. With Flipsnack, you only need to make two clicks: upload your pictures and then drag-and-drop them anywhere on the page. Then, you can resize the pictures to fit in your chosen layout. It’s really that easy, try it now and have fun with the process.

Once you’re done creating your custom calendar in Flipsnack, all that’s left to do is print it. There are a few things to mention so you’ll get the best result. Firstly, make sure you download your calendar as a PDF for print and half of the work is done. Secondly, choose high-quality paper and images so your printed calendar’s design looks the same as the digital version. Take your calendar to your local print shop and then use it at work or at home for better time management.

If you’ve ever wondered when a certain date will fall exactly on the same weekday again, I have the answer for you. We’ll be guiding our answer by the dominical letters, which mark calendar years and point to the first Sunday in a new year. In this case, a repeating sequence of dominical letters is identical to the solar cycle term. If we exclude leap years, tracked by the Gegorian calendar, then every 28 years you can reuse the same calendar.

What else to try:

Flipsnack is a really powerful tool that helps you create publications of all kinds. The following is a list of possible Flipsnack uses that you probably haven’t thought of yet.

Create a custom calendar design in minutes

Try our online calendar maker for free