Erstellen Sie professionell aussehende Gutscheine in wenigen Minuten

Flipsnack ist die erste Adresse für Online-Gutscheinerstellung für jeden persönlichen oder geschäftlichen Bedarf. Belohnen Sie Ihre Kunden mit professionell gestalteten Geschenkgutscheinen, Rabattgutscheinen und mehr. Erstellen Sie sie von Grund auf neu oder verwenden Sie eine anpassbare Gutschein-Vorlage aus unserer komplexen Galerie.

Gutschein designen
Gratis Online-Gutschein-Beispiele erstellt mit dem Online-Gutschein-Ersteller von Flipsnack

Die weltweit innovativsten Unternehmen vertrauen in ihn

Geschenkgutschein

Überraschen Sie einen guten Freund oder steigern Sie Ihre Markenbekanntheit mithilfe unserer Geschenkgutschein-Vorlagen. Es sind keine Designerkenntnisse erforderlich. Wählen Sie aus unserer umfangreichen Galerie ein passendes Geschenkgutschein-Design aus und beginnen Sie, es nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Weitere Gutschein-Vorlagen anzeigen

Geldgutscheine

Bieten Sie jemandem eine beträchtliche Belohnung mithilfe einer professionell gestalteten Geldgutschein-Vorlage. Stöbern Sie in unseren verschiedenen Gutschein-Vorlagen-Beispielen und wählen Sie das für Sie am besten geeignete aus.

Weitere Gutschein-Vorlagen anzeigen

Geburtstagsgutscheine

Ihre Kunden sind unschlüssig, welches Geschenk sie kaufen sollen? Helfen Sie ihnen, indem Sie professionell aussehende Geburtstagsgutscheine erstellen. Das Beste daran ist, dass Sie sie leicht personalisieren können. Öffnen Sie unsere Galerie und wählen Sie Ihre ideale Geburtstags-Geschenkgutschein-Vorlage aus und branden Sie sie in wenigen Minuten.

Weitere Gutschein-Vorlagen anzeigen

Rabattgutscheine

Machen Sie Ihre Besucher mit verlockenden Rabatten zu zahlenden Kunden. Durchsuchen Sie unsere Galerie mit Rabattgutschein-Vorlagen und wählen Sie die für Ihre Marke am besten geeignete aus. Erstellen, veröffentlichen und drucken Sie sie auf Papier aus oder teilen Sie sie digital mit Ihrer Zielgruppe.

Weitere Gutschein-Vorlagen anzeigen

Wie erstelle ich online einen Gutschein?

  1. 1. Erstellen Sie ein Flipsnack-Konto

    Registrieren Sie sich noch heute mit Ihrem bestehenden Google- oder Facebook-Konto bei Flipsnack. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gratis testen" und nutzen Sie unseren Online-Gutschein-Ersteller kostenlos.

  2. 2. Wählen Sie eine Gutschein-Vorlage oder erstellen Sie eine von Grund auf neu

    Von der Bereitstellung von Werbegeschenken über das Anbieten von Geschenkgutscheinen bis hin zum Teilen von Rabattgutscheinen ist Flipsnack das All-in-One-Tool, mit dem Sie ganz einfach professionell gestaltete Gutscheine erstellen können. Öffnen Sie unsere Vorlagengalerie und wählen Sie Ihren Favoriten aus oder erstellen Sie einen Gutschein von Grund auf neu.

  3. 3. Anpassen Ihres Gutschein-Designs

    Sind Sie bereit, Ihre Geschenkgutschein-Vorlage zu personalisieren? Öffnen Sie unser intuitives Design-Studio und stöbern Sie durch unsere erweiterten Bearbeitungsfunktionen. Formen, Icons, Schriftarten, fügen Sie sie hinzu oder löschen Sie sie, um Ihren idealen Gutschein zu erstellen.

  4. 4. Herunterladen, Drucken oder Teilen Ihres Gutscheins

    Wenn Sie mit Ihrem Gutschein-Design zufrieden sind, laden Sie es als druckfertiges PDF herunter. Teilen Sie Ihren Gutschein digital per E-Mail, betten Sie ihn auf Ihrer Website ein oder posten Sie ihn auf Ihrer Social-Media-Plattform. Steigern Sie Ihre Online-Markenpräsenz mit Flipsnack!

Bearbeiten Sie Ihr Gutschein-Design mit Flipsnack

Haben Sie das Bedürfnis, Ihrer ausgewählten Gutschein-Vorlage eine persönlichere Note zu verleihen? Nutzen Sie unser intuitives Design-Studio und gestalten Sie Ihr ideales Geld- oder Geschenkgutschein-Design. Unsere Drag & Drop-Oberfläche ermöglicht es Ihnen, Schriftarten einfach anzupassen und Icons, Formen, Fotos und mehr auszuwählen, hinzuzufügen oder zu ersetzen.

Gutschein designen
Anpassbares Gutschein-Beispiel im Design-Studio von Flipsnack verfügbar

Personalisieren Sie Ihren digitalen Gutschein mit Flipsnack

Kollaborationsfunktion in Flipsnack verfügbar

Zusammenarbeit im Team

Arbeiten Sie mit Ihrem Team in Echtzeit an demselben Gutschein-Design. Befreien Sie sich mit Flipsnack von unnötigen Meetings.

Benutzerdefinierte Branding-Funktionen in Flipsnack verfügbar

Benutzerdefiniertes Branding

Branden Sie Ihr Gutschein-Design mit Ihrem Logo und Ihrem einzigartigen Satz von Schriftarten, Typografie, Farben und mehr.

Umfangreiche Datenschutzoptionen in Flipsnack verfügbar

Höchste Privatsphäre

Sind Sie besorgt über den sicheren Versand von Online-Rabattgutscheinen? Veröffentlichen Sie sie nicht ungelistet, passwortgeschützt oder teilen Sie sie per E-Mail mit bestimmten Personen.

Laden Sie Ihren druckfertigen Gutschein herunter

Sind Sie mit dem Endergebnis zufrieden? Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Gutschein-Design auszudrucken. Stellen Sie dazu sicher, dass Sie Ihr Design als druckfähiges PDF herunterladen. Auf diese Weise erhalten Sie ein hochwertiges Format, das sich ideal für jedes Premiumpapier eignet. Lassen Sie Ihr Gutschein-Design mit Flipsnack erstrahlen.

Beispiel eines heruntergeladenen Gutscheins von Flipsnack

Teilen Sie Ihren digitalen Gutschein online

Suchen Sie nach Möglichkeiten, ein breiteres Publikum zu erreichen? Mit unserer Gutschein-Ersteller-App können Sie Ihren digitalen Gutschein online teilen. Machen Sie auf sich aufmerksam und beginnen Sie, mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, indem Sie das Gutschein-Design auf Ihrer Unternehmenswebsite einbetten oder auf Ihren Social-Media-Konten veröffentlichen. Außerdem können Sie mit Flipsnack den Link zur Ansicht mit jedem teilen, den Sie möchten.

Online-Sharing-Optionen in Flipsnacks Online-Gutschein-Ersteller

Einfach zu bedienen, einfach zu ändern. Lässt alles, was Sie veröffentlichen, sehr beeindruckend aussehen.

Janine D.
North American Sales

Fragen die häufig vorkommen

Ein Gutschein ist ein Dokument oder ein Stück Papier, das für Einkäufe in Einzelhandelsgeschäften wie: Restaurants, Einkaufszentren, Tankstellen und anderen Orten verwendet werden kann. Es gibt zwei Arten von Gutscheinen: physische und digitale. Physische Gutscheine können in stationären Geschäften verkauft oder angeboten werden, während digitale Gutscheine einfach online vertrieben werden können. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Gutschein mit Geld aufzuladen, sodass der Empfänger ihn dann an akzeptierten Orten einlösen kann.

Sie fragen sich, wie Sie einen Geschenkgutschein erstellen können? Folgen Sie diesen einfachen Schritten:
   • Erstellen Sie ein Flipsnack-Konto
   • Wählen Sie eine Vorlage aus oder erstellen Sie eine von Grund auf neu
   • Passen Sie Ihr Gutschein-Design an
   • Drucken Sie Ihren Gutschein aus oder teilen Sie ihn online

Obwohl es bei Gutscheinen keinen strengen Standard gibt, werden die folgenden drei Größen am häufigsten verwendet:
   • 2" x 3,5" (5 cm x 8,5 cm)
   • 4" x 9" (10 cm x 22 cm)
   • 2,5" x 7" (6,5 cm x 18 cm)

Erstellen Sie professionell aussehende Gutscheine in wenigen Minuten

Create professional looking vouchers in minutes

Flipsnack is the go-to online voucher maker for any personal or business needs. Award your clients with professionally designed gift vouchers, discount vouchers and more. Start making them from scratch or use a customizable voucher template from our complex gallery.

Design a voucher
Free online voucher sample made with Flipsnack’s online voucher creator

Trusted by the world’s most innovative businesses

Gift vouchers

Surprise a good friend or increase your brand awareness with the help of our gift certificate templates. No need for any designer skills. Select a suitable gift certificate design one from our wide-ranging gallery and start to customize it as you wish.

View more voucher templates

Cash vouchers

Offer someone a substantial reward with the help of a professionally designed cash voucher template. Browse through our various voucher template examples and select the one that best suits your needs.

View more voucher templates

Birthday vouchers

Your clients are indecisive about what gift to buy next? Help them out by creating professionally looking birthday vouchers. The best part is that you can personalize them easily. Open our gallery and pick your ideal birthday gift voucher template and brand it in minutes.

View more voucher templates

Discount vouchers

Turn your visitors into paying customers with tempting discounts. Search through our discount voucher templates gallery and grab the one that best fits your brand. Create, publish and print it on paper or share it digitally with your target audience.

View more voucher templates

How do I make a voucher online?

  1. 1. Create a Flipsnack account

    Sign up to Flipsnack with your existing Google or Facebook account today. Click the Try for free button and start using our online voucher maker for free.

  2. 2. Pick a voucher template or create one from scratch

    From holding giveaways, offering gift cards to sharing discount vouchers, Flipsnack is that all-in-one tool that helps you easily create professionally-designed vouchers. Open our templates gallery and select your favorite one or create a voucher from scratch.

  3. 3. Customize your voucher design

    Ready to start personalizing your gift voucher template? Open our intuitive Design Studio and browse through our advanced editing features. Shapes, icons, fonts, add or erase them to create your ideal voucher.

  4. 4. Download, print or share your voucher

    Once you are satisfied with your final voucher design, download it as a print-ready PDF. Share your voucher digitally via email, by embedding it on your website or post it on your social media platform. Increase your online brand visibility with Flipsnack!

Edit your voucher design with Flipsnack

Do you feel the need to add a more personal touch to your selected voucher template? Take advantage of our intuitive Design Studio and create your ideal cash voucher or gift voucher design. Our drag-and-drop interface allows you to easily customize fonts and select, add or replace icons, shapes, photos and more.

Design a voucher
Customizable voucher sample available in Flipsnack’s Design Studio

Customize your digital voucher with Flipsnack

Team collaboration feature available in Flipsnack

Team collaboration

Work with your team on the same voucher design, in real time. Get rid of unnecessary meetings with the help of Flipsnack.

Custom branding features available in Flipsnack

Custom branding

Brand your voucher design with your logo and your unique set of fonts, typography, colors and more.

Extensive privacy options available in Flipsnack

High privacy

Worried about sending online discount vouchers securely? Publish them unlisted, password protected or share them with specific people via email.

Download your print-ready voucher

Happy with the final result? Now it’s the time to take your voucher design to the printer. To do so, make sure you download your design as a print-ready PDF. This way you will obtain a high quality format ideal on any premium paper. Let your voucher design shine with Flipsnack.

Sample of downloaded voucher from Flipsnack

Share your digital voucher online

Looking for ways to reach a wider audience? Our voucher maker app lets you share your digital voucher online. Get noticed and start engaging with your potential customers, by embedding the voucher design on your business website or post it on your social media accounts. Also, Flipsnack allows you to share the view link with whomever you want.

Online sharing options available in Flipsnack’s online voucher maker

Easy to use, easy to make changes. Makes everything you publish look very impressive.

Janine D.
North American Sales

Frequently asked questions

A voucher is a document or a piece of paper that can be used to make purchases in retail stores such as: restaurants, malls, gas stations and other locations. There are two types of vouchers: physical and digital ones. Physical vouchers can be sold or offered in brick and mortar stores while digital ones can easily be distributed online. All you have to do is to load money onto the voucher, so the recipient can then use it at accepted locations.

Wondering how to make a gift voucher? Follow these easy steps:
   • Create a Flipsnack account
   • Pick a template or create one from scratch
   • Customize your voucher design
   • Print or share your voucher online

Although there is no strict standard when it comes to vouchers, the following three sizes are the most frequently used ones:
   • 2" x 3.5" (5cm x 8.5cm)
   • 4" x 9" (10cm x 22cm)
   • 2.5" x 7" (6.5cm x 18cm)

Create professional looking vouchers in minutes