E-Book-Vorlagen

Die Umstellung von physischen Büchern auf E-Books kann zunächst etwas beängstigend sein, da es unbekannte Elemente gibt. Aber die Vorteile, die Sie beim Erstellen und Zusammenstellen von E-Books genießen, überwiegen bei weitem die Recherchen, die Sie zuvor durchführen müssen. Im Kontext der Digitalisierung und der Pandemie stießen Autoren auf ein Hindernis, ihre Bücher zu veröffentlichen und in die Hände ihrer Leser zu bringen. Heutzutage neigen die Leute dazu, alles online oder auf ihrem Kindle zu lesen.

Vor diesem Hintergrund lassen Sie uns eintauchen und sehen, was die spezifischen Vorteile der Erstellung eines E-Books für geschäftliche Zwecke sind. Flipsnack ist das richtige Tool, um Ihre langweiligen PDFs in interaktive E-Books umzuwandeln oder einfach eine bereits erstellte E-Book-Vorlage auszuwählen und vollständig anzupassen. Im Design-Studio steht Ihnen eine große Sammlung von bearbeitbaren eBook-Vorlagen für interaktive Marketingstrategien zur Verfügung. Die Interaktivitätsfunktion ist die wichtigste Funktion, die Sie in Ihre Publikationen aufnehmen können. Wir haben viele großartige Beispiele, die mit Leitlinien gefüllt sind, wie diese interaktive E-Book-Vorlage. Hier wurden Go-to-Page-Buttons zur einfacheren Navigation sowie Spotlight-Effekte zum Vergrößern bestimmter Bilder verwendet. Es geht nicht nur um die Elemente, die Sie einfügen, sondern auch um das Nutzererlebnis des Lesers und darum, was er nach dem Durchblättern Ihres E-Books mitnimmt.

Für eine SaaS kann der Einsatz eines gut geschriebenen E-Books strategisch sein. Die Gewinnung von organisch generierten Leads wird ziemlich einfach gemacht, indem diese E-Books im Austausch gegen ein paar persönliche Daten angeboten werden. Diese Informationen können mit der Berufsbezeichnung in Verbindung gebracht werden, sodass Sie wissen, welche Art von Inhalten für sie relevant ist. Oder Informationen über das Unternehmen, aus denen Sie ungefähr ersehen können, wie viele Mitarbeiter es hat und welche Art von Produktangebot gut zu ihm passen würde.

Bedenken Sie jedoch, dass Sie Ihr E-Book wirklich gut schreiben müssen, damit Sie die Versprechen einhalten können, die Sie machen, bevor jemand das Formular ausfüllt. Andernfalls verlieren Sie an Glaubwürdigkeit und sie werden Sie nicht als Lösung für ihr Problem betrachten, nicht jetzt, nicht in Zukunft.

Mit all diesen Vorteilen im Hinterkopf gehen Sie zum Design-Studio und stöbern Sie durch unsere bestehenden interaktiven E-Book-Vorlagen. Wählen Sie eine aus, die den Gesamtton Ihres Unternehmens widerspiegelt, und ziehen Sie die Informationen einfach per Drag & Drop in diese Publikation. Sehen Sie sich zum Beispiel diese anpassbare Vorlage für interaktives Marketing-E-Book an und verwenden Sie sie, um Ihr Unternehmen widerzuspiegeln. Auf dieser benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie die Elemente auf jeder Seite ganz einfach neu anordnen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben.

Ihr Marken-Kit lässt sich ganz einfach zu jeder Veröffentlichung hinzufügen, vom Logo bis zu benutzerdefinierten Schriftarten und einer Farbpalette. Laden Sie einfach eines dieser Elemente in das Design-Studio hoch und verwenden Sie es nach Belieben. Die Aufrechterhaltung der Markenidentität ist entscheidend für den Aufbau und die Stärkung Ihres Images, also verpassen Sie nicht diese Gelegenheit.

Vergessen Sie nicht, Details über den/die Autor/en und Ihr Unternehmen hinzuzufügen, indem Sie diese großartige Marketingmöglichkeit in vollen Zügen nutzen. Fügen Sie je nach Thema, das Sie behandeln, Bilder ein, die den Text brechen, und vielleicht Statistiken und andere relevante Grafiken für Ihre Leser. Stellen Sie sicher, dass Ihr Zielpublikum über Ihre Online-Präsenz informiert ist, indem Sie Social-Media-Buttons in die Veröffentlichung auf der Rückseite einfügen. Ein großartiges Beispiel für diese Erwähnung ist eine E-Book-Vorlage für das Social Media Marketing, die wir zur Verfügung stellen, vollgepackt mit weiteren Richtlinien.

Sobald alles zusammengestellt und bereit zum Teilen ist, bietet Flipsnack einen einfachen Prozess zur Online-Verteilung Ihrer Inhalte, da das Wort "E-Book" wörtlich übersetzt "elektronisch" bedeutet. Genauer gesagt können Sie Ihre Publikation in die Website Ihres Unternehmens einbetten oder den Link zur Vollansicht kopieren und einfügen und jedem Zugriff gewähren.

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

eBook Templates

Converting from physical books to ebooks can be a bit scary at first, because there are unknown elements. But the benefits you enjoy from creating and putting together ebooks far outweigh the research you have to make before. In the context of everything getting digitized, plus the pandemic, authors encountered an obstacle in getting their books published and into their readers’ hands. People nowadays tend to read everything online or on their Kindles.

With that being said, let’s dive in and see what are some of the specific benefits of creating an ebook for business purposes. Flipsnack is the right tool for converting your boring PDFs into interactive ebooks or simply choose an already made ebook template and customize it fully. There is a wide collection of editable interactive marketing strategy eBook templates available for you in the Design Studio. The interactivity feature is the most important feature you can include in your publications. We have many great examples, filled with guidelines, like this interactive ebook template. Go-to-page buttons were used here, for easier navigation, as well as spotlight effects for enlarging certain pictures. More than the elements you include, it’s about the reader’s experience and what they are left with, after skimming through your ebook.

For a SaaS, the use of a well written ebook can be strategic. The acquisition of organically generated leads is made fairly simple by offering these ebooks in exchange for a couple of personal details. This information can be related to their job title, so you know what type of content is relevant to them. Or info about their company, from where you can find out approximately how many employees it has and what type of product offer would be a good fit.

However, keep in mind that you’d still have to write your ebook really well, so you can follow up on the promises you make before someone fills in that form. Otherwise, you lose credibility and they won’t consider you as a solution to their problem, not now, not in the future.

With all these perks and advantages in mind, head over to the Design Studio and browse through our existing interactive ebook templates. Choose one that represents your company’s overall tone and simply drag and drop information into this publication. For example, take a look at this customizable interactive marketing eBook template and use it to reflect your business. In this friendly interface, you can easily rearrange elements on any page until you reach the desired result.

Your branding kit can easily be added to any publication, from logo to custom fonts and a color palette. Simply upload any of these elements in the Design Studio and use them as you please. Maintaining brand identity is crucial to building and strengthening your image, so don’t miss out on this opportunity.

Don’t forget to add details about the author/s and about your business, using this great marketing opportunity to the fullest. Depending on the subject you tackle, include pictures, which help break the text and perhaps statistics and other relevant graphics for your readers. Make sure your targeted audience knows about your online presence by including social media buttons on the back cover’s publication. A great example for this mention is a social media marketing eBook template we have available, packed with more guidelines.

Once everything is put together and ready to be shared, Flipsnack has an easy process of distributing your content online, since the “ebook” word literally means electronic. More specifically, you can embed your publication in your company’s website, or copy paste the full view link, and allow anyone to access it.

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free