Unterrichtsplan-Vorlagen

Für frische Absolventen kann die Welt eines Vollzeitjobs in Ihrem Fachgebiet oft entmutigend und sogar beängstigend erscheinen. Es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen, wenn Sie eine neue Stelle als Lehrer antreten, daher können Sie alle Hilfestellungen gebrauchen, die Sie bekommen können. Hier kann Flipsnack einige sehr nützliche Tipps anbieten, wie Sie Ihre Unterrichtspläne effektiver organisieren können. Der Zugriff auf eine Unterrichtsplan-Vorlage kann Ihre ursprüngliche Struktur neu beleben und neue und kreative Elemente hinzugefügt werden, um das Engagement bei Ihren Schülern zu erhöhen. Es gibt verschiedene Unterrichtsplan-Vorlagen, je nach Niveau Ihrer Schüler, angefangen bei der Kindergarten-Unterrichtsplan-Vorlage bis hin zur Highschool-Unterrichtsplan-Vorlage. Unser talentiertes Team von Designern hat die Informationen und die Inspiration zusammengestellt, die für die Erstellung eines praktischen Plans erforderlich sind.

Anhand unserer Beispiele für Unterrichtspläne erhalten Sie eine klarere Perspektive darüber, was enthalten sein muss, was optional ist oder sogar weggelassen werden kann. Das übersichtliche, einseitige Unterrichtsplan-Format ermöglicht es Ihnen, alles zu segmentieren und nur die wesentlichen Informationen aufzunehmen. Es ist wichtig, einen Unterrichtsplan nicht mit einem Notizbuch zu verwechseln. Auf diese Weise integrieren Sie nur die wichtigsten Elemente und behalten einen geradlinigen Ansatz bei. Ein Tipp wäre, eine Wochen-Unterrichtsplan-Vorlage auszuprobieren, um sich auf eine Lektion zurzeit zu konzentrieren.

Ein immer präsenter Aspekt im Hinterkopf, wenn Sie ein Unterrichtsplan-Beispiel personalisieren, sollte es sein, der Struktur zu folgen und doppelt zu überprüfen, dass keine Teile ausgeschlossen werden. Zum Beispiel sind Unterrichtsziele ein wesentlicher Bestandteil und ohne sie ist es viel schwieriger, den gleichen Tenor zu verwenden und leichter vom Thema abzuweichen.

Wenn Sie alle Strukturkästchen angekreuzt haben, ist es an der Zeit, Ihren Plan in unserem Design-Studio anzupassen und unsere Inhaltsverzeichnis-Funktion kennenzulernen. Es ist sehr einfach zu bedienen, super intuitiv, hat eine Drag & Drop Funktion und, was am wichtigsten ist, erfordert keine Designer-Kenntnisse oder Erfahrung. Wir haben darauf geachtet, dass wir Ihnen kostenlose Archivbilder zur Verfügung stellen, die Sie nach Belieben verwenden können. Im Handumdrehen sind Sie mit der Bearbeitung fertig und müssen ihn nur noch ausdrucken, damit Sie ihn mit in den Unterricht nehmen können. Falls Sie Ihren Unterrichtsplan in einem digitalen Format aufbewahren möchten, ist es mit Flipsnack super einfach, das Design und den Inhalt so oft zu aktualisieren, wie Sie wollen.

Verbessern Sie Ihre Unterrichtstechniken durch aktive Vorausplanung mit einem Unterrichtsplan-Modell und vergessen Sie nie wieder Ihre Ideen!

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Lesson Plan Templates

In the case of fresh graduates, the world of a full time job in your specialization can often appear daunting and even scary. There are many aspects to consider when starting a new job as a teacher, so, you could use all the guidelines you can get. Here is where Flipsnack can offer some very useful tips on how to organize your lesson plans more effectively. Having access to a lesson plan template can revitalize your initial structure and add new and creative elements, in order to increase the engagement with your students. There are various lesson plan formats, depending on the level of your students, starting with kindergarten lesson plan template and continuing with high school lesson plan template. Our talented team of designers has put together the information and the inspiration needed to create a practical plan.

By using our lesson plan examples, you’ll get a clearer perspective on what is required to include and what is optional or can even be left out. The clean, one-page lesson plan format allows you to keep everything segmented and to include only the essential information. It’s important not to confuse a lesson plan with a notebook, this way you only integrate key elements and maintain a straightforward approach. A tip would be to try out a weekly lesson plan template to focus on one lesson at a time.

An ever present aspect in the back of your mind, when personalizing a lesson plan example, should be to follow the structure, double-checking that no parts are excluded. For instance, lesson objectives are an essential part and without them, it’s much more difficult to use the same tone and easier to deviate from the topic.

Once you checked all the structure boxes, it’s time to start customizing your plan in our Design Studio and to explore our table of contents feature. It’s very easy to access, super intuitive, has a drag and drop feature and most importantly, doesn’t require any designer skills or experience. We made sure to offer you free stock images to use as you please. In the blink of an eye you’ll be done with editing it and all that’s left to do is print it so you can take it with you in class. In case you want to keep your lesson plan in a digital format, with Flipsnack it’s super easy to update the design and content as many times as you want.

Improve your teaching techniques by actively planning ahead with a lesson plan model and don’t forget your ideas ever again!

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free