Kostenloser Online-Rechnungsersteller

Gestalten Sie professionelle Rechnungen mit Flipsnack, dem einfach zu bedienenden Rechnungsersteller, und präsentieren Sie die Preise für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Machen Sie den gesamten Rechnungsentwurfsprozess schnell und effektiv. Beginnen Sie mit einer kostenlosen Rechnungsvorlage.

Gestalten Sie Ihre Rechnung
Online-Rechnungen erstellt in Flipsnack, dem kostenlosen Rechnungsersteller

Die weltweit innovativsten Unternehmen vertrauen in ihn

Heineken Logo
Decathlon Logo
The Telegraph Logo
Delta Logo

Wie Sie Ihre benutzerdefinierte Rechnungsvorlage online erstellen

  1. 1. Beginnen Sie bei Null oder mit der Rechnungsvorlage Ihrer Wahl. Auch wenn es nicht zu Ihrer Marke passt, machen Sie sich keine Sorgen! Entdecken Sie die umfangreichen Ideen für das Rechnungsdesign und wählen Sie die ideale aus.

  2. 2. Erstellen Sie Markenrechnungen, indem Sie die Informationen Ihres Unternehmens und die Kundendaten wie Name, E-Mail-Adresse und Adresse hinzufügen.

  3. 3. Fügen Sie jede Position zusammen mit einer Beschreibung, einem Preis, einer Menge, einem Steuersatz, einer Währung und einem Rabattbetrag hinzu. Passen Sie Ihre Rechnung an, indem Sie ein Logo hinzufügen und Ihre Markenfarbe auswählen.

  4. 4. Machen Sie sich bereit für die Abrechnung! Laden Sie sie als PDF herunter und drucken Sie sie aus oder geben Sie Ihr Rechnungsdesign per E-Mail an Ihre Kunden weiter.

  5. 5. Um beim nächsten Ausstellen einer neuen Rechnung für einen Kunden Zeit zu sparen, müssen Sie Ihr Design als Vorlage speichern und können es dann erneut verwenden.

Wählen Sie eine kostenlose Rechnungsvorlage und fügen Sie Ihre Daten hinzu

Ob es sich um ein Rechnungsformat oder eine Proforma-Rechnungsvorlage handelt, Ihre Dokumente müssen nicht langweilig sein

Unabhängig davon, ob Sie in einer Anwaltskanzlei oder als freiberuflicher Grafikdesigner arbeiten, sollte Ihr Rechnungsdesign Ihre Marke widerspiegeln. Flipsnack bietet Ihnen eine Vielzahl von Rechnungsvorlagen, die zu jeder Art von Geschäft passen. Wählen Sie eine geeignete Rechnungsvorlage und machen Sie sich diese zu eigen. Unser Design-Studio bietet unzählige Bearbeitungsmöglichkeiten. Sie werden nie wieder langweilige Rechnungen versenden.

Gestalten Sie Ihre Rechnung

Laden Sie Ihre Rechnungen herunter und drucken Sie sie aus

Sind Sie mit Ihrem Rechnungsdesign fertig? Jetzt ist es an der Zeit, es dem Kunden zu schicken, damit er bezahlt. Finden Sie die ideale Lösung für jeden Kundentyp. Sie können sie als PDF herunterladen und entweder per E-Mail weitergeben oder ausdrucken. Es liegt ganz an Ihnen!

Gestalten Sie Ihre Rechnung

Fragen die häufig vorkommen

Eine Rechnung ist ein Handelsdokument, das angibt, was ein Käufer an den Verkäufer zahlen muss. Es ist das, was Sie an den Kunden senden, nachdem Sie Ihr Produkt geliefert haben. Die Rechnung teilt Ihrem Kunden mit, wie viel er Ihnen zu zahlen hat, und legt die Zahlungsbedingungen fest, die er einhalten muss. Mit Flipsnack können Sie ganz einfach personalisierte Rechnungen erstellen, die Ihren Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.

Sowohl Quittungen als auch Rechnungen sind kaufmännische Dokumente, die bei der Dokumentation von Umsätzen für die Buchhaltung eines Unternehmens eine Rolle spielen. Während Rechnungen eine Aufforderung zur Zahlung sind, bestätigen Quittungen, dass eine Zahlung erfolgt ist. Rechnungen werden ausgestellt, wenn die Details eines Verkaufs abgeschlossen sind, aber bevor der Verkäufer Geld vom Kunden erhält. Auf der anderen Seite werden Quittungen ausgestellt, wenn ein Verkauf in einem Zug abgeschlossen wird - der Kunde bezahlt und der Verkäufer liefert die Waren oder Dienstleistungen genau zur gleichen Zeit.

Eine Rechnung ist ein Dokument, das ein Käufer an einen Verkäufer schickt, um die Details eines Verkaufs zu umreißen, und folgt normalerweise einer bestimmten Rechnungsvorlage. Wie eine Rechnung gibt auch eine Kostenrechnung an, wie viel Geld ein Kunde einem Unternehmen schuldet. Der Begriff Rechnung wird jedoch im Allgemeinen von einem Unternehmen verwendet, das Geld von seinen Kunden eintreiben möchte, während der Begriff Kostenrechnung vom Kunden verwendet wird, um sich auf Zahlungen zu beziehen, die er Lieferanten für ihre Produkte oder Dienstleistungen schuldet. Ein weiterer Unterschied zwischen Rechnung und Kostenrechnung besteht darin, dass Rechnungen in der Regel für Verkäufe auf Kredit ausgestellt werden, während Kostenrechnungen eher für Transaktionen verwendet werden, die in einem Zug abgeschlossen werden.

Dies sind die wichtigsten Arten von Rechnungen, die Unternehmen für ihre Kunden erstellen können: standardrechnung, handelsrechnung, gemischte rechnung, kreditrechnung, schuldenrechnung, stundenabrechnung, spesenabrechnung, proformarechnung, zwischenabrechnung, überfällige rechnung, schlussrechnung, e-rechnung, wiederkehrende rechnung

Der Hauptzweck von Rechnungen besteht darin, als Verkaufsbeleg für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu dienen. Für den Absender sind sie eine Möglichkeit, die Zahlung zu beschleunigen, indem er den Käufer benachrichtigt. Für den Empfänger stellen sie Kosten in geordneter Weise dar.

Was sonst noch versuchen:

Flipsnack ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl von markengerechten digitalen Publikationen zu erstellen. Magazine, Online-Katalogen uvm. Probieren Sie es aus!

Professioneller Rechnungsersteller für jede Art von Unternehmen

Erstellen Sie innerhalb von Minuten eine benutzerdefinierte Rechnung

Free Online Invoice Maker

Design professional invoices with Flipsnack, the easy to use invoice creator and present the prices for your products or services. Make the entire invoice design process quick and effective. Start with a free invoice template.

Design your invoice
Online invoices created in Flipsnack, the free invoice creator

Trusted by the world’s most innovative businesses

Heineken Logo
Decathlon Logo
The Telegraph Logo
Delta Logo

How to create your custom invoice template online

  1. 1. Start from scratch or with the invoice template of your choice. Even if it doesn’t suit your brand, do not worry! Explore the vast invoice design ideas and choose the ideal one.

  2. 2. Create on-brand invoices by adding your company's info and client’s details, including name, email and address.

  3. 3. Add each line item, along with a description, rate, quantity, tax rate, currency and discount amount. Customize your invoice by adding a logo and selecting your brand color.

  4. 4. Get ready to bill! Download as PDF and take it to print or share your invoice design with your clients via email.

  5. 5. To help save time next time you need to issue a new invoice for a customer, make sure to save your design as a template and use it again.

Pick a free invoice template and add your data

Be it a bill format or a proforma invoice template, your documents don’t have to be dull

Whether you are working in a law firm or as a freelance graphic designer, your invoice design should reflect your brand. Flipsnack offers you a multitude of invoice templates that will fit any type of business. Choose a suitable invoice template and make it your own. Our Design Studio is packed with endless editing options. You will never be sending boring invoices again.

Design your invoice

Download your invoices and print them

Done with your invoice design? Now, it’s time to send it over to the client to get them to pay. Find the ideal solution for every type of client. You can download as PDF and either share it via email or print it. It’s up to you!

Design your invoice

Frequently asked questions

An invoice is a commercial document that indicates what a buyer must pay to the seller. Is what you send to the client after you’ve delivered your product. The invoice tells your client how much they need to pay you, and sets the payment terms they need to follow. With Flipsnack you can easily create personalized invoices that best suits your business needs.

Both receipts and invoices are commercial documents that play a role in documenting sales for a business accounting records. While invoices are a request for payment, receipts acknowledge that a payment has been made. Invoices are issued when the details of a sale have been finalised but before the seller receives money from the customer. On the other hand, receipts are issued when a sale is completed in one go –the customer pays, and the seller provides the goods or services at exactly the same time.

An invoice is a document that a buyer sends to a seller to outline the details of a sale and usually follows a specific invoice template. Like an invoice, a bill outlines how much money a customer owes a business. However, the term invoice is generally used by a business looking to collect money from its clients, whereas the term bill is used by the customer to refer to payments they owe suppliers for their products or services. Another difference between an invoice and a bill is that invoices are usually issued for sales provided on credit, while bills are more commonly used for transactions that are completed in one go.

This are the main types of invoices that businesses can create for their clients: standard invoice, commercial invoice, mixed invoice, credit invoice, debit invoice, timesheet invoice, expense report, pro forma invoice, interim invoice, past due invoice, final invoice, e-invoice, recurring invoice

Invoices main purpose is to act as records of sale for your business and your clients. For the sender, they’re a way to expedite payment by notifying the buyer. For the recipient, they represent costs in an organized way.

What else to try:

Flipsnack is a really powerful tool that helps you create publications of all kinds. The following is a list of possible Flipsnack uses that you probably haven’t thought of yet.

Professional invoice creator for every type of business

Create a custom invoice within minutes