Kostenloser Online-Briefkopf-Ersteller

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden, indem Sie professionelle Briefbögen gestalten. Mit dem Online-Briefkopf-Generator von Flipsnack können Sie jede beliebige Vorlage an das Design Ihres eigenen Firmenbriefpapiers anpassen.

Entwerfen Sie einen Briefkopf
Kostenloses editierbares Briefkopf-Muster mit Flipsnacks Briefkopf-Ersteller erstellt

So erstellen Sie Ihren eigenen Briefkopf

  1. 1. Starten Sie Flipsnack

    Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Facebook- oder Google-Konto bei Flipsnack anmelden oder einloggen und unseren Online-Briefkopf-Ersteller nutzen.

  2. 2. Verwenden Sie eine Briefkopfvorlage oder beginnen Sie von Grund auf neu

    Beginnen Sie mit einer leeren Leinwand, oder wählen Sie eines unserer professionellen Briefkopfmuster. Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Firmen-Briefkopfvorlage oder einer kreativen Briefkopfvorlage sind, wir haben das Richtige für Sie! Stöbern Sie in unseren Briefkopf-Beispielen und wählen Sie den für Ihr Unternehmen am besten geeigneten aus.

  3. 3. Mit unserem Design-Studio an Ihre eigene Marke anpassen

    Unser leistungsfähiges Design-Studio ist vollgepackt mit vielen Symbolen, Formen und anderen Illustrationen, die Ihr Briefkopfmuster aufwerten können. Sobald Sie eine Designvorlage für Briefpapier festgelegt haben, fügen Sie Ihre eigenen Markenelemente hinzu: Firmenlogo, Markenfarben und Ihre eigene Typografie.

  4. 4. Herunterladen, freigeben und ausdrucken Ihres Briefpapiers

    Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, laden Sie das Briefkopf-Design herunter und speichern es auf Ihrem Gerät. Sie können es auch direkt von Flipsnack aus teilen. Senden Sie es als E-Mail oder über einen direkten Link. Natürlich können Sie es auch selbst oder über einen Copyshop drucken, aber stellen Sie sicher, dass Sie hochwertiges Papier verwenden.

Briefkopfvorlagen Für Unternehmen

Mit Flipsnack ist es einfach, vertrauenswürdige Firmen-Briefköpfe zu gestalten. Wählen Sie aus einer Vielzahl von kostenlosen Briefkopfvorlagen und passen Sie diese an die Branding-Elemente Ihres Unternehmens an.

Weitere Firmen-Briefköpfe anzeigen

Business-Briefkopfvorlage

Erstellen Sie Geschäftsbriefköpfe, die Ihre Geschäftsidentität aufbauen und von Ihren Kunden wahrgenommen werden. Stöbern Sie in unserer Galerie mit Vorlagen für Briefpapier-Design-Vorlagen und beginnen Sie, Ihre eigenen zu personalisieren.

Weitere Geschäftsbriefköpfe anzeigen

Briefkopfvorlagen Für Bildungswesen

Es ist wichtig, bei der Erstellung von Briefköpfen für den Bildungsbereich nicht zu übertreiben. Nutzen Sie unseren Online-Briefkopf-Ersteller und spiegeln Sie die Werte Ihrer Universität auch im Briefkopf-Design wider.

Weitere Briefköpfe für das Bildungswesen anzeigen

Briefkopfvorlagen Für Den Medizinischen Bereich

Wir sind Ihnen zu Hilfe gekommen, so wie Sie uns zu Hilfe gekommen sind, und haben eine Vielzahl von Briefbögen für den medizinischen Bereich erstellt, die Sie verwenden können. Diese Briefkopfvorlagen für den medizinischen Bereich vereinfachen die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patienten.

Weitere Briefköpfe für den medizinischen Bereich anzeigen

Anwaltskanzlei Briefkopfvorlagen

Mit dem Online-Briefkopf-Ersteller von Flipsnack können Sie Ihre offiziellen Briefköpfe für Anwaltskanzleien ein professionelles Aussehen verleihen. Passen Sie jede beliebige Vorlage optimal an, indem Sie Ihr eigenes Logo, Ihre Markenfarben und Schriftarten hinzufügen.

Weitere Briefköpfe für Anwaltskanzleien anzeigen

Kreative Briefkopfvorlagen

Probieren Sie einen einfacheren Weg, Ihren Briefkopf anzupassen, indem Sie unseren Online-Briefkopf-Ersteller verwenden. Wählen Sie aus einer großen Vielfalt an kreativen Briefköpfen und stellen Sie Ihr Logo auf originelle Weise dar, um den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu erhöhen.

Weitere kreative Briefköpfe anzeigen

Laden Sie Ihr eigenes Logo hoch

Erhöhen Sie den Wiedererkennungswert Ihres Briefpapiers, indem Sie Ihr eigenes Firmenlogo hochladen. Denken Sie daran, die Größe zu ändern, bis sie perfekt in den Platzhalter passt.

Benutzerdefinierte Schriftarten

Holen Sie sich ein kostenloses Briefkopf-Design und passen Sie es an Ihr Branding an. Laden Sie Ihre benutzerdefinierten Schriftarten hoch und stellen Sie sicher, dass Sie sie in einem Marken-Kit zur späteren Verwendung speichern.

Markenfarben

Stärken Sie das Image Ihres Unternehmens, indem Sie Ihre eigenen Markenfarben in Ihr Briefpapier-Design einbringen. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese Farben auf Ihre gesamte Briefkopfvorlage anwenden.

Benutzerfreundliches Design-Studio für professionelle Briefköpfe

Sie fragen sich, was an unserem Design-Studio so besonders ist? Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, erwähne ich, wie einfach Sie Ihr eigenes Firmenlogo, Ihre Signatur, Ihre Typografie hinzufügen, die Farben ändern und vieles mehr können! Auf diese Weise sieht das Briefkopf-Design Ihres Unternehmens nicht langweilig aus und behält die Konsistenz Ihrer Marke.
Aber das ist noch nicht alles. Wir haben auch eine Funktion für die Zusammenarbeit integriert, mit der Sie und Ihr Team auf derselben Seite zusammenarbeiten und das ganze Hin und Her vermeiden können.

Entwerfen Sie einen Briefkopf

Briefpapier herunterladen und drucken

Wenn Sie mit dem Design Ihres Briefkopfes fertig sind, können Sie Ihr Meisterwerk als PDF herunterladen und ausdrucken. Mit Flipsnack können Sie ganz einfach Ihre Briefkopfmuster zu Hause auf hochwertigem Papier drucken oder an einen professionellen lokalen Copyshop senden, um eine große Menge gebrauchsfertiges Markenbriefpapier zu erhalten.

Flipsnack ist wirklich ganz einfach zu bedienen, es sieht großartig aus, weil die Schnittstelle so klar und simpel gestaltet ist. Ich bin derartig beeindruckt gewesen, dass ich Flipsnack sogar mehreren anderen Designbüros empfohlen habe.

Luke Mowatt
Designer

Fragen die häufig vorkommen

Ein Briefkopf ist die Überschrift am oberen Rand eines Blattes Briefpapier. Diese Überschrift besteht normalerweise aus einem Namen, einer Adresse, einem Logo oder Corporate Design und manchmal einem Hintergrundmuster. Ein Briefkopf wird üblicherweise für formelle Korrespondenz verwendet.

Der Companies Act (gesetzliche Anforderungen an Briefköpfe in Großbritannien) besagt, dass alle Unternehmen die folgenden Geschäftsangaben auf ihren Briefköpfen anzeigen müssen:
   • Der Name des Unternehmens
   • Der Teil des Landes, in dem das Unternehmen registriert ist
   • Die eingetragene Firmennummer
   • Die Adresse des eingetragenen Firmensitzes
   • Die Adressen jedes anderen Geschäftsstandorts; es sei denn, es handelt sich hauptsächlich um Wohnräume

Ein Briefkopf ist eine der wichtigsten Drucksachen in jedem Unternehmen, da er Ihr Unternehmen und Ihr Markenimage physisch repräsentiert. Er ist nicht nur ein Mittel der Korrespondenz, sondern ein wichtiger Teil Ihrer Marketing-Kommunikationsstrategie.

Der Zweck von Firmen- und Privat-Briefköpfen ist völlig unterschiedlich. Firmen-Briefköpfe sind in der Regel formell und für geschäftliche Zwecke geschrieben. Sie enthalten den Namen, das Logo und die Kontaktinformationen der Organisation wie Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie die Website-URL. Viele Experten empfehlen die Verwendung einer neutralen Farbe für Briefpapier, z. B. Cremefarben oder Eierschalen. Stattdessen werden persönliche Briefe an Familienmitglieder, Bekannte oder Freunde geschrieben, die nicht geschäftliche Angelegenheiten betreffen. Sie sind für den Austausch von Informationen, Nachrichten und Gedanken geschrieben. Briefpapier für persönliche Briefköpfe kann oft Ihren persönlichen Stil durch die Verwendung einer kreativen Schriftart, eines Designs oder von farbigem Papier widerspiegeln.

Die Briefkopfgröße variiert. In Nordamerika zum Beispiel ist das Brief-Format typischerweise 8,5 x 11 Zoll (215 x 280 mm). Während in den meisten Ländern außerhalb dieser Region Geschäftsbriefbögen im A4-Format von 210 mm x 297 mm (8,27 x 11,69 Zoll) gedruckt werden. Bei Flipsnack können Sie zwischen dem klassischen A4 (794 x 1123 px) oder dem Brief-Format (816 x 1056 px) wählen.

Was sonst noch versuchen:

Flipsnack ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, das beim Erstellen von Publikationen jeder Art hilft. Die folgende Liste zeigt Verwendungsmöglichkeiten, an die du wahrscheinlich noch nicht gedacht hast.

Erstellen Sie kostenlos online einen benutzerdefinierten Briefkopf

Testen Sie unseren Briefpapier-Ersteller gleich jetzt

Free Online Letterhead Creator

Make a long-lasting impression on your clients by designing professional letterheads. With Flipsnack’s online letterhead generator, you can customize any template you want to match your own company’s branded stationery design.

Design a letterhead
Free Editable Letterhead Sample made with Flipsnack’s Letterhead Maker

How to create your own letterhead

  1. 1. Launch Flipsnack

    You can sign up or log into Flipsnack with your email address, Facebook, or Google account and start using our online letterhead maker.

  2. 2. Choose a letterhead template or create from scratch

    Start from a blank canvas, or choose one of our professional letterhead samples. Whether you’re looking for a company letterhead template, or a creative letterhead template, we’ve got you covered! Browse through our letterhead examples and select the most suitable one for your business.

  3. 3. Customize to your own brand with our Design Studio

    Our powerful Design Studio is packed with lots of icons, shapes, and other illustrations that can enhance your letterhead sample. Once you are set on a stationery design template, start adding your own branding elements: company logo, brand colors, and your own typography.

  4. 4. Download, share, and print your letterhead

    When you’re happy with the result, download and save the letterhead design to your device. You can also share it directly from Flipsnack. Send it as an email or through a direct link. Of course, you can even print it yourself or through a print shop, but make sure you use high-quality paper.

Company Letterhead Templates

With Flipsnack, it’s easy to design trustworthy company letterheads. Choose from a variety of free letterhead templates, and make sure to customize them to meet your company’s branding elements.

View more company letterheads

Business Letterhead Templates

Create business letterheads that build your business identity and easily get noticed by your clients. Browse through our gallery of stationery design templates and start personalizing your own.

View more business letterheads

Education Letterhead Templates

It’s important not to go overboard when it comes to creating educational letterheads. Delve into our online letterhead creator and reflect your university’s values in the letterhead design, as well.

View more education letterheads

Medical Letterhead Templates

We have come to your aid, like you have come to ours, and created a variety of medical letterheads for you to use. These medical letterhead templates will simplify communication between you and your patients.

View more medical letterheads

Law Firm Letterhead Templates

Flipsnack’s online letterhead creator allows you to give a professional look to your official law firm letterheads. Customize any template you want to the fullest by adding your own logo, brand colors, and fonts.

View more law firm letterheads

Creative Letterhead Templates

Try a simpler way of customizing your letterhead by using our online letterhead maker. Choose from a great diversity of creative letterheads and display your logo in an original way, to increase brand recognition.

View more creative letterheads

Upload your own logo

Get your stationery branding more easily recognized by uploading your own company’s logo. Keep in mind to always resize it until it perfectly fits in the placeholder.

Custom fonts

Grab a letterhead design for free and customize it to fit your branding. Upload your custom fonts and make sure to save them in a brand kit for later use.

Branded colors

Strengthen the image of your business by adding your own branded colors to your stationery design. Assure yourself to apply these colors to your entire letterhead template.

User-friendly Design Studio for professional letterheads

Wondering what is so special about our Design Studio? In order to give you a teaser, I’ll mention how easily you can add your own company logo, signature, typography, change the colors, and more! This way, your company’s letterhead design won’t look boring anymore and will keep your brand’s consistency.
But that’s not all. We have also included a collaboration feature, which allows you and your team to work together on the same page and avoid all the back and forth.

Design a letterhead

Download and print your letterhead

When you’re done playing around with your letterhead design, it’s time to download your masterpiece as a PDF and take it to print. Flipsnack makes it easy for you whether you’re going to print your letterhead samples at home on a high-quality paper, or send them to a professional local printer for a large batch of branded letterheads ready to be used.

It’s really easy to use, it looks great because the interface is really simple and clean. I have been so impressed that I have even recommended Flipsnack to several other design companies.

Luke Mowatt
Designer

Frequently asked questions

A letterhead, or a letter-headed paper, is the heading at the top of a sheet of letter paper (also called stationery). That heading usually consists of a name, an address, a logo or corporate design, and sometimes a background pattern. A letterhead is commonly used for formal correspondence.

The Companies Act (UK letterhead legal requirements) states that all business must display the following business details on their letterheads:
   • The name of their business
   • The part of the country that the business is registered
   • The registered company number
   • The address of registered office
   • The address of any other business location; unless it is primarily living accommodation

A letterhead is one of the most important printing collaterals in any business, because it physically represents your company and your brand image. It’s not just a means of correspondence, but a crucial part of your marketing communications strategy.

The purposes of the company and personal letterheads are completely different. Company letterheads are usually formal, and written for business purposes. They contain the organization's name, logo, and contact information such as an address, telephone and facsimile numbers, and website URL. Many experts recommend using a neutral color for stationery, such as off-white or eggshell. Instead, personal letterheads are written to family members, acquaintances, or friends, concerning non-business matters. They are written for the exchange of information, messages, and thoughts. Stationery for personal letterheads can often reflect your personal style through the use of a creative font, design or colored paper.

The letterhead size varies. For instance, in North America, the letter size is typically 8.5 x 11 inches (215 x 280 mm). Whereas in the majority of countries outside this region, business letterheads are printed in A4 size of 8.27 x 11.69 inches (210mm x 297mm). In Flipsnack, you can choose between the classic A4 (794 x 1123 px), or the letter size (816 x 1056 px).

What else to try:

Flipsnack is a really powerful tool that helps you create publications of all kinds. The following is a list of possible Flipsnack uses that you probably haven’t thought of yet.

Create a custom letterhead online for free

Try our letterhead maker right now