Album-Cover-Vorlagen

Bei Musik geht es nicht nur um Harmonie oder Melodie. Natürlich sind sie entscheidende Elemente, aber man kann die Rolle eines Album-Covers bei der Schaffung eines einprägsamen Namens in der Musikindustrie nicht ignorieren. Deshalb definieren ikonische Album-Cover nicht nur ein Album, sondern eine Generation oder ein Musikgenre. Nehmen wir zum Beispiel das Album-Cover von Purple Rain. Es wurde nicht nur zum Symbol einer Generation, sondern stellte Prince auch als extravagante Präsenz vor. Das berühmte Foto, das den Künstler auf einem Motorrad zeigt, ist zu seinem Markenzeichen geworden.

Fühlen Sie sich inspiriert? Berücksichtigen Sie all dies, wenn Sie mit der Erstellung Ihres CD-Cover-Designs beginnen. Dazu benötigen Sie zunächst einen Online-Album-Cover-Ersteller, der Ihnen hilft, all Ihre großartigen Ideen in ein professionell gestaltetes Musik-Cover zu integrieren. Warum nicht Flipsnack ausprobieren? Es ist kostenlos und vollgepackt mit großartigen Album-Cover-Vorlagen.

Weil wir wissen, dass die Musikindustrie vielfältig ist und sich in mehrere Genres aufteilt, haben unsere professionellen Grafikdesigner verschiedene Musik-Cover-Vorlagen für jeden Bedarf erstellt. Von Rap-Album-Cover-Vorlagen bis hin zu Mixtape-Cover-Vorlagen oder Musik-Artwork-Vorlagen, unsere Galerie ist mit zahlreichen CD-Cover-Designs gefüllt, die bereit sind, verwendet zu werden. Sie müssen nur so kreativ werden, wie Sie es wünschen. Das Beste daran ist, dass unsere Album-Cover-Vorlagen vollständig anpassbar sind. Ziehen Sie einfach eine editierbare Album-Cover-Vorlage in unser intuitives Design-Studio und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Fügen Sie Textfelder hinzu oder löschen Sie diese, führen Sie den Band- und Albumnamen, Ihre Trackliste und einen QR-Code ein. Schaffen Sie ein unvergessliches visuelles Erlebnis, indem Sie ein hochwertiges Hintergrundfoto hinzufügen. Entweder Sie importieren Ihr eigenes Bilder oder Sie wählen eines aus unseren Archivbildern. Im Handumdrehen sind Sie mit der Bearbeitung fertig und müssen nur noch Ihr Album-Cover-Design ausdrucken. Falls Sie Ihr CD-Cover in einem digitalen Format behalten möchten, ist es mit Flipsnack super einfach, das Design und den Inhalt so oft Sie möchten zu aktualisieren oder online über soziale Medien zu teilen. Bewerben Sie Ihre Musik auf einzigartige Weise mit Flipsnack!

Konvertieren Sie Ihre PDFs in HTML5-Flipbooks in Minuten

Probieren Sie unseren Online Magazin-Ersteller kostenlos aus

Steigen Sie Kostenlos

Album Cover Templates

Music isn't just about the harmony or the melody. Of course, they are crucial elements but you can't ignore the role of an album cover in creating a memorable name in the music industry. That’s why iconic album covers don’t just define an album, they define a generation or a musical genre. Let’s take for example the Purple Rain album cover. Not only that it became a symbol of a generation, but it introduced the world to Prince as a flamboyant presence. The famous photograph showcasing the artist on a motorbike has become his generic trademark.

Feeling inspired? Have all of this in mind when you start creating your cd cover design. To do so, firstly you need an online album cover maker that will help you integrate all your great ideas in a professionally-designed music cover. Why not try Flipsnack? It’s free and packed with great album cover art templates.

Because we know that the music industry is diverse, split in multiple genres, our professional graphic designers have created various music cover templates for any need. From rap album cover templates to mixtape cover templates or music artwork templates, our gallery is filled with numerous cd cover designs that are ready to be used. All you have to do is to get as creative as you wish. The best part is that our album cover templates are fully customizable. Just drag and drop an editable album cover template into our intuitive Design Studio and use your imagination.

Add or erase text boxes, introduce the band and album name, your tracklist and a QR code. Create a memorable visual experience by adding a high quality background photo. Either you import your own or select one from our stock image gallery. In the blink of an eye, you’ll be done editing and all that’s left to do is to take your album cover design to the printer. In case you want to keep your cd cover in a digital format, with Flipsnack it’s super easy to update the design and content as many times as you want or share it online via social media. Promote your music in a unique manner with Flipsnack!

Convert your PDFs to HTML5 flipbooks within minutes

Try our online magazine maker for free

Get started for free